Milch am Abend ?

D

Diana-maus

Hallo Felicitas,

das mit der Kuhmilch sagt hier jeder anders. mein KA sagte auch das ist ok und wir haben dann damit angefangen 1/4 liter Kuhmilch gab es abends zur Brotzeit dazu und morgens gab es 5 Korn Milchnahrung von Alete ist speziell ab dem 12 ten Monat (gibt es hier leider nicht mehr nach 6 Monaten bei schlecker aus dem Programm genommen) dann kaufte ich Milupino Kindermilch mit Kindertrinkfrühstück zum Reinrühren. jetzt ist er fast 18 Monate daher bekommt er jetzt noch den Rest Milupino morgens und abends die Kuhmilch und dann morgens und abends Kuhmilch so dass es dann 1/2 Liter sind.
Im Bekanntenkreis haben alleschon ab de 12 ten monat voll mit Kuhmilch angefangen. Ich werde immer belächelt mit der Milupino. Aber ich sage dass muß jeder selber wissen. Aber Du kannst abends ruhig noch die 3er Säuglingsnahrung geben sogar bis zum 2ten Lebensjahr durch. Oder Du gibst eine Teeflasche also 125ml Milupino zum Brot dazu. Mehr ißt meiner auch nicht aber es reicht. Biete halt immer wieder verschiedene Brotsorten oder auch Knusperknäcke etc. an und Gelbwurst (kennt nicht jeder) Streichwust oder Kiri. Es wird immer mehr was sie vom Tisch mögen. meine Freundin gibt ihrem Mädel (13 Monate alt) jeden Abend noch den Griesbrei weil sie das liebt. Meiner bekommt auch mal eine Nudelsuppe abends oder sowas.

lg Diana
 
S

shina

Also die Behauptung hier dass die Kinder lernen müssen dass es nach dem Brot nix mehr gibt find ich ja shcon ein bisschen früh. Das verstehen die Zwerge doch noch net und wie soll ich ein hungriges Kind ins Bett kriegen.

Luca kriegt morgens und abends noch die Flasche. Aus der Tasse nimmt er die Milch nciht obwohl er alles andere schon früh aus der Tasse getrunken hat aber Milch gehört für ihn wohl in die Pulle. Die Brotmahlzeiten kriegt größtenteils der Hund, für Milchbrei ist er abends viel zu müde und im Moment zahnt er so shclimm dass ich froh bin wenn er überhaupt was nimmt.

Kuhmilch will ich auch noch nicht geben, steigen jetzt auf Milupino um. Und mittlerweile ist es mir echt ziemlich egal was man machen soll und was nicht. Hab mich fast ein Jahr dran gehalten und jetzt gehts einfach nimmer weil Luca alles andere als "Babyzeugs" will. Bis auf die Pulla halt
 
H

hasim

Hallo!! Wie ich so lese, sind unsere Zwerge alle ziemlich im gleichen Alter. Alo unsere bekommt immer noch zum Frühstück eine Flasche mit der 3er Milch. 230ml. Das langt ihr dann auch meistens bis zum Mittagessen. Abends bekommt sie Brot und Kinderwurst(Geflügelaufstrich usw.) Isst sie alles ziemlich gut. Wenn sie am Zahnen ist, mag sie kein Brot, dann bekommt sie nen Brei. Ein Fläschchen danach bekommt sie schon seit gut 4 Monaten nicht mehr. Nur ganz selten, wenn sie mal schlecht gegessen hat, meldet sie sich irgendwann und wenn sie nicht mehr zur Ruhe kommt, dann bekommt sie 100ml. Das hilft dann um wieder zu schlafen. Aber wie gesagt, das kommt sehr selten vor. Zum Brot bekommt sie immer Saftschorle.
Lieben Gruß Simone
 

Kathi

Dino
Hallo Felicitas,

dein sohn ist ja gerade erst ein Jahr geworden. Da würde ich auf Kuhmilch verzichten (siehe die von Nechbet genannten Links) und morgens eine Flasche mit Folgemilch (oder auch 1er oder auch Pre-Milch) geben. Was spricht dagegen, abends einen Grießbrei (z.B. Miluvit mit) zu füttern? Tim hat mit einem Jahr abends eine halbe Schnitte mit Butter oder Frischkäsegegessen, in handliche Stücke geschnitten, so dass er sich die Stücke nehmen und in den Mund stecken konnte, und danach gabs noch eine Portion Miluvit mit nach dem 4. Monat. Das hat ihm geschmeckt, er ist satt geworden und die richtigen Nährstoffe waren auch noch drin. Auf wurst würde ich in dem Alter noch verzichten, siehe auch auf den Babyernhährungsseiten von Ute.

Liebe Grüße
Kathi
 

lulu

Königin der Nacht
Ich denke bis zum 2 Geburtstag oder so darf er seine Abendflasche schon noch behalten.
Die Kuhmilch - aus der Tasse! - zum Frühstück finde ich auch nicht verwerflich. Nur die Gesamttagesmenge sollte vielleicht nicht ganz so hoch ausfallen (wegen des recht hohen Eiweissgehaltes). Was passiert denn wenn er nur 150 ml zum Brot bekommt? Mit 150 ml Kuhmilch und einer 200 ml Flasche am Abend hat er genug Milchprodukte bekommen :jaja:.
Meine Tochter trinkt abends auch noch eine Flasche Babymilch, sie kann abends einfach nicht so viel essen, wie sie eigentlich zum satt werden bräuchte, und auch das Saugen tut ihr noch gut. Ihr Frühstücksmüsli ist auch seit jeher, seit Einführen eines festen Frühstücks, recht klein, 120 ml Milch mit der entsprechenden Kleinkindmüslimenge.
Mein mittlerer Sohn hatte bis etwa 20 oder 21 Monate noch eine Morgenflasche. Nur meinem Großen, dem habe ich nach dem ersten Geburtstag die Flasche gestrichen, und weiß bis heute eigentlich nicht warum. Er tut mir im Nachhinein etwas leid, daß er nicht noch eine Weile seine gemütliche morgendliche Babymilch haben durfte...

Lulu
 
M

marlot

Hallo,

vielen Dank erst einmal fuer eure ganzen Antworten.

Mein Sohn bekommt nur am Morgen, d.h. Fruestueck ca. 150 ml (wenn ueberhaupt )
Milch mit Haferflocken. ( die quellen darin auf )... mehr Kuhmilch bekommt er definitiv nicht. Am Abend trinkt er nach dem gemeinsamen Abendbrot mit uns noch ca. 230 ml
Aptamil 1, und diese Flasche super super gerne. Aus diesem Grund wollte ich die Flasche am Abend auch nicht abschaffen. Ich habe mich nur mit einem schlechten Gewissen geplagt... muss die Flasche weg in seinem Alter oder darf er sie noch eine Weile trinken.

Aber so wie ich dies bei euch lese, macht ihr es eigentlich ähnlich.

Mit Brei brauche ich ihm Abends nicht mehr kommen. Damit will er nichts zu tun haben.
Er sieht was bei uns auf dem Teller ist, und moechte bitte das selbe... also Griesbrei funktioniert nicht.

Vielen Dank fuer eure ganzen Anregungen.

Viele Gruesse Felicitas
 
Oben