Mikrowelle stinkt

Alina

Selfie Queen
:winke:

:help: Mein Mann war so schlau und hat Raclette Käse in der Mikrowelle geschmolzen. Das war kurz nach Weihnachten. Und es STINKT immer noch :umfall: Egal was wir drin machen, der "duft" geht einfach nicht mehr raus. Gesäubert haben wir natürlich schon, nur was könnten wir tun?? Ich möchte keinen heißen Kakao mit Käseduft trinken ;-)

lg
 
L

Lillian

AW: Mikrowelle stinkt

Wir hatten EXAKT dieses Problem :hahaha: Männer halt :umfall:

Ich hab die Micro erstmal gründlich heiß mit Essigwasser ausgewaschen, danach 2 oder 3x Essigwasser darin heißgemacht und verdampfen lassen. Danach war es weg.

Viel Erfolg :)
 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: Mikrowelle stinkt

Eine Zitrone anpieksen und in der Mikro heiß machen - das killt normalerweise auch alles.
 

novembersteffi

Ohne Titel glücklich
AW: Mikrowelle stinkt

Ich kann Dir nicht helfen, nur raten, die Micro nie nie wieder zu putzen.

Das habe ich nämlich gemacht *ascheübermeinhaupt*;)
Und nü?
Nu isse kaputt!!:umfall:
Die hat einfach funken geschlagen8O

Warscheinlich ist irgendwie der Reiniger (und ich sag hier nicht, womit ich geputzt habe :neinnein:) in die seitlichen Löcher gekommen und hat einen Kurzen verursacht:bruddel:
 

Annette

Die Nette
AW: Mikrowelle stinkt

Zitrone ausprese, mit etwas Wasser in eine Tasse geben und einige Minuten bei mind. 600 Watt erwärmen. Dadurch wird 1. die Microwelle sauber und 2. gibts nen guten Zitronenduft der nach ein paar Tagen wieder weg ist.

Viel Spaß, ;)
Annette
 

Onni

Sprücheklopfer
AW: Mikrowelle stinkt

Ich hab mal im Fernsehen den Tipp gesehen und auch selbst schon ausprobiert. Klappt super und man kann auch den eventuellen Fettfilm super abwaschen.

Zitrone in Scheiben schneiden, in eine Glasschüssel mit Wasser legen und einige Minuten in der Mikro erwärmen. Dann sauberwischen...:)
 

4nd1

Gehört zum Inventar
AW: Mikrowelle stinkt

und gegen den gestank allein hilft kaffeepulver, hilft auch super im kühlschrank, wenn da mal wieder nen käse liegt der riecht wie scho 3x gestorben...
 
Oben