Mikail Kasimir hat Asthma!

Schäfchen

Copilotin
AW: Mikail Kasimir hat Asthma!

Ariane ist auch inhaliermüde. Ich kann sie verstehen. Wir belohnen aktuell wieder sehr verstärkt: Schoki, Gummibären, "Bob der Baumeister" gucken ... alles was zieht. Geht das dreimal am Tag gut, darf abends geguckt werden. Momentan ist das ein guter Weg für uns.

Dein Süßer ist noch kleiner. Damals hat bei Ariane geholfen, dass sie Gummibären naschen durfte, auch eines als "Halbzeit" zwischendurch. Wir haben nebenbei vorgelesen oder Fingerspiele gespielt oder ich hab in ganz schlimmen Zeiten vorgeatmet - also den Takt vorgegeben. Das fand sie witzig und hat dann mitgemacht. Für die Mäuse ist das anstrengend, weswegen ich "Bestechung" für legitim halte. Auch gut klappte bei uns, dass ein ein bestimmtes Buch nur zum Inhalieren gab und sonst durfte das nicht angeschaut werden. Das macht es besonders.
 
N

nil

AW: Mikail Kasimir hat Asthma!

:winke: Danke!Das mit dem Buch ist echt ein guter Tipp oder Fingerspiele, darauf bin ich nicht gekommen Schäfchen ich versuche es mal damit!Hoffentlich klappt es,denn er atmet wieder schwerer,weil das inhalieren nicht geklappt hat gestern und vorgestern,...:ochne:
 
Oben