Mieterselbstauskunft ??? Was ist das?

Katj3

Gehört zum Inventar
Wie oben ja schon steht...

Hätten/Haben eine super schöne und bezahlbare Wohnung gefunden.

Allerdings möchte die Maklerin jetzt noch sowas von uns haben.

Kennt das wer? Was fragen die dann auf der Bank nach??
Da steht was eben von Bankauskunft.
Haben die dann Einblick uaf das Konto??

Kenne sowas nicht - hier auf dem Land ist das eigentlich auuch nicht üblich:rolleyes:

Lg
 

Casi

Quak das Fröschlein
AW: Mieterselbstauskunft ??? Was ist das?

Einblick auf dein Konto hast nur du :zwinker: Allerdings wird wohl eine Schufa-Auskunft ebenso abverlangt werden wie eine Bescheinigung deines jetzigen Vermieters ob du Mietschulden hast ;)
 

Katj3

Gehört zum Inventar
AW: Mieterselbstauskunft ??? Was ist das?

Hm - na gut, das ist ja dann nicht schlimm.

Mich macht nur stutzig weil die wissen möchte ob wir einen Kredit haben und wenn ja in welcher Höhe???

Versteh nicht ganz was das mit ner Wohnung zu tun. Wenn sie doch erfährt das wir monatl. die Miete regelmäßig bezahlen.

Naja, da wir die Wohnung möchten werden wir es ausfüllen:rolleyes:

Danke mal für die schnellen Antworten...
 

Casi

Quak das Fröschlein
AW: Mieterselbstauskunft ??? Was ist das?

Weil eine Kreditzahlung das Einkommen mindert denn diese Raten müssen ja auch erstmal verdient werden ;) Zuzüglich der Miete ;) Außerdem bekommt sie so einen Eindruck ob viel auf Kredit gekauft wird oder eher gespart wird bis es bar gekauft werden kann.. Mein ich jetzt mal so als Laie.
 
Oben