Mieter oder Vermietersache?

Ines und Jannick

Gehört zum Inventar
16. Juni 2004
4.407
8
38
Hallo,

als ich heute nachmittag los bin um mit Jannick in den Garten zu gehen hab ich ganz normal unsere Balkontür geschlossen.

Vorhin, als wir heimkamen, wollt ich die Wäsche reinhohlen und da drehte der Fenstergriff durch. Die Balkontür lässt sich nur noch kippen.

Ist der Defekt jetzt Mieter oder Vermietersache? Mein Paps meint es sei das Gestänge.

Wer muß die Reperatur bezahlen?
Wir wohnen erst seit März hier.

LG, Ines
 

black_bird

Dauerschnullerer
21. November 2003
1.505
0
36
42
AW: Mieter oder Vermietersache?

Guten morgen Ines,

sei froh das es sommer ist *lol*
Es ist vermietersache, da die Fenster ja fest im Haus sind. Wir haben es im Winter gehabt ( ende November), der Tischler kam und sagte nur das er nix mehr machen kann und ein neues fenster genauso teuer wäre wie der beschlag ( wir hatten noch ganz alte Holz kipp fenster), ende März haben wir dann endlich neue bekommen und was meinste wie schön das war mal wieder im Schlafzimmer zu lüften.
Unser Vermieter hat es auch problemlos übernommen, und der ist wahrlich ein Ars....loch.

Lg
Sandra
 

Elchen

Aufraffbremse
10. September 2007
13.847
448
83
RLP-Fürthen
AW: Mieter oder Vermietersache?

Ich meine dass der Mieter bis xxx € (75 oder 150) im Jahr Reparaturen selbst zahlen muss. Zumindest war das früher so. Wie es sich allerdings mit Fenstern verhält (weil fest am Haus) weiss ich nicht.
 

Ines und Jannick

Gehört zum Inventar
16. Juni 2004
4.407
8
38
AW: Mieter oder Vermietersache?

Ich danke euch.

Ich hab das heute früh dem Vermieter gemeldet, aber wann das gemacht werden kann konnte mir keiner sagen.
Ich hoffe, das dauert nicht zu lange.

Und so wie ich das gelesen hab, muß der Vermieter dafür aufkommen.

LG, Ines
 

Ulrike

will auch einen
22. Februar 2005
2.249
0
36
Heidelberg
AW: Mieter oder Vermietersache?

Also wir sind ja selbst Vermieter und würde uns ein Mieter so einen Defekt mitteilen, würden wir die Reparaturkosten übernehmen :jaja:
 

Ines und Jannick

Gehört zum Inventar
16. Juni 2004
4.407
8
38
AW: Mieter oder Vermietersache?

japp, die steht noch draußen.

Es sind gsd nur handtücher, aber je länger die draußen sind, desto härter werden sie. Und gerade das bügeln wollt ich mir ersparen.

Bis jetzt hat sich noch keiner gemeldet, wir hängen bei dem tollen Wetter drinnen, der Tag war ganz anders geplant :(