Miesmuscheln

Susa

einfach nur langweilig...
Ich möchte mal was anderes mit Muscheln machen. Bisher mache ich sie immer in Sahne mit viel Petersilie und Knoblauch. Wie macht ihr sie? Bitte jetzt keine Verlinkungen zu Chefkoch oder so, ich möchte eure Rezepte! :)
 

Dorli

ohne Furcht und Tadel
AW: Miesmuscheln

Drei Varianten zur Auswahl:

No 1 für Zeiten mit Kinder:

Muscheln waschen und mit viel viel viel Wasser in einem Topf, Suppengemüse, Salz, Pfeffer dazu. Kochen lassen, fertig.

No 2 für ohne Kinder
Muscheln waschen,, abtropfen lassen. Gemüse und Weißwein zu den Muscheln in einen großen Topf und ggf. noch ein bisschen wasser dazu. kochen bis die fertig sind.

No 3 mit Tomatensauce

wie nr. 2, nur einen Teil des Suds in einen Topf abgiesen und dann dazu Tomatenwüfel und Sahe dazufügen. Aufkochen und dann die alles kleinheckseln mit einem Pürierstab und die Muscheln wieder dazufügen.
 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: Miesmuscheln

Ach ja. Traditionell gibt es bei No1 und 2 Fritten und Mayo bei uns dazu.

:entsetzt: Das kann ich mir gerade so garnicht vorstellen....

Nr.1 klingt mir etwas....äh langweilig
Nr.2 ist eher die rheinische Art, gell? Wäre ja auch mal was...
Nr.3 Tomatensauce mag ich nicht so gerne

Sonst noch was im Angebot? Rheinisch ist ja (hier im Rheinland :hahaha: ) auch nicht gerde sooo originell...
 

Dorli

ohne Furcht und Tadel
AW: Miesmuscheln

Das erste ist Rheinisch, klassisch mit Schwarzbrot und Butter.

Da aber mein Mann halber und mein Schwiegervater ganzer Belgier ist, gibt es eben laut den Belgiern hier Fritten. So gehöhrt das eben.

Ich hab mal miesmuscheln, nudeln und ne leichte sämige sauce gegessen. Aber ich hab kein rezept. Vieleicht kommt noch die Erläuchtung.
 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: Miesmuscheln

Ah, Belgier! Dann ist mir alles klar!

Trotzdem danke für deine Mühe...
 

Dorli

ohne Furcht und Tadel
AW: Miesmuscheln

Du könntest auch die Muscheln machen und dann eher ne ungewöhnlich sauce dazu reichen. Miesmuscheln in Roquefortsauce z.B. auch mit Pesto kann ich mir die gut vorstellen. :???:
 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: Miesmuscheln

Uääääh, Roquefort, neeeee!

Ich dachte vielleicht an was Überbackenes oder so? Aber wahrscheinlich mache ich sie am besten so wie immer, das liiiieeeeben die Kinder!
 
Oben