mien Kind ist jetzt groß...und ich sitze hier alleine

Onni

Sprücheklopfer
Mein Kind ist jetzt groß...und ich sitze hier alleine

..jetzt sitze ich zuhause und weiß so recht nix mit mir anzufangen. Ich bin hin und hergerissen zwischen Freude und naja...."Herzschmerz" ;)


Heute morgen habe ich Colin das erste Mal zum Kindergarten gebracht :)

Es war total aufregend ( ich glaub ich war nervöser als er :heilisch:). Die letzten Tage waren zuhause echt anstrengend. Ich konnte ihn kaum noch beschäftigen und er hat daher viel Mist gemacht....ich bin wirklich froh, daß er jetzt die Möglichkeit bekommt, sich unter Kindern zu entfalten.

Es hat wirklich super geklappt heute morgen. Ich bin mit ihm dorthin, wir haben uns ein Fach ausgesucht, in das er seine Klamotten legen darf und dann war er auch schon weg ;) Das erste Ziel war der Turnraum! Zunächst ein bißchen schüchtern, nach ner halben Stunde nicht mehr zu bremsen.....Als ich kurz wegging, um mit der Leiterin noch ein paar Sachen zu regeln, und nach ner viertel Stunde wieder kam, hatte er sogar schon die ersten Mädels kennengelernt :hahaha:

Ich sagte ihm dann, daß ich jetzt einkaufen gehe, und ihn dann wieder abhole. Er sagte nur, "Hurra, Mama geht einkaufen " :cool:

Dann düste er gleich zur Erzieherin und fragte ob er etwas zu trinken bekommt und sein Frühstück essen darf. Ich bin dann gegangen, und er ist mit ihr an der Hand losgedackelt...sooooo süüüß.

Na ja, um halb 12 hole ich ihn ab, bin mal gespannt wie er drauf ist.


Das es so gut klappt, hätte ich nir gedacht. Ich hatte wirklich Angst das er weint und ich mich nicht losreißen kann.Kann natürlich noch kommen, aber ich glaube er ist sooo glücklich dort ....


Wie war das bei euch eigentlich so? Die ersten Tage alles super, und dann ????
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: mien Kind ist jetzt groß...und ich sitze hier alleine

Bei meinen beiden war es so wie bei euch.

Sie liebten den Kiga... wir hatten das Geweine beim abholen, weil sie nicht mit nach Hause wollten :heilisch:
 

Onni

Sprücheklopfer
AW: mien Kind ist jetzt groß...und ich sitze hier alleine

Na, da bin ich mal gespannt...ich fahr mal los jetzt und berichte später wie es war :cool:
 

Joni

Die die Gurke schüttelt
AW: mien Kind ist jetzt groß...und ich sitze hier alleine

Felix geht seit Anfang September in den Kindergarten und ist jeden Morgen glücklich, wenn er gehen darf.

Wir hatte zwar mal ein kleines Zwischentief, aber das ging auch ohne Geweine. Da hatte er morgens nicht allzuviel Lust hinzugehen, aber als er erstmal da war, war die Welt auch in Ordnung.

Erst kam mir das Haus auch leer vor, da ich im Moment noch nicht wieder arbeite, aber inzwischen genieße ich die Stunden, die ich alleine verbringen kann.
 

Onni

Sprücheklopfer
AW: mien Kind ist jetzt groß...und ich sitze hier alleine

Sooo, hab ihn abgeholt.:bravo:

Er wollte üüüberhaupt nicht mit. Es hat ihm super gefallen, er sagte auf dem Heimweg noch: Mama, ich möchte den ganzen Tag da bleiben :hahaha:


Die Ruhe werde ich wohl erst dann genießen können, wenn die Routine eingekehrt ist...
 

Joni

Die die Gurke schüttelt
AW: mien Kind ist jetzt groß...und ich sitze hier alleine

Das ist doch toll für euch beide :bravo:.

Wenn es so bleibt, kehrt die Routine bestimmt schnell ein und du hast etwas Zeit für dich.
 
M

Mausespeck

AW: mien Kind ist jetzt groß...und ich sitze hier alleine

Hallöchen

Naja meine sind ja schon gross aber damals hatte alles super geklappt....
Bei unserer Kim ist es etwas anders die ersten Tage habe ich sie in den Kindergarten gebracht ( ich kenne die Leiterin meine Kinder sind da auch gewesen) . Die erste Std habe ich dann mit ihr zusammen verbracht bis ein der grösseren Kinder sie dann mit einen Hulareifen gelockt hatte...

Lächel... dann durfte ich gehen....Jetzt geht sie super gerne dort hin...
und eine Lateren haben wir beide im Kindergarten auch schon gebastelt...

Aber ich habe da auch mal ne Frage----- früher gab es doch immer diese Gruppen
unsere Kindergarten hat keine Gruppen mehr......

ist das bei euch auch so ??


LG Mausespeck :)
 
Oben