Microgynon Gebrauchsanleitung???

C

Chiara

Hallo,
möchte wieder mit der Pille anfangen, habe aber eine Frage dazu.
Mir fehlt die Gebrauchsanleitung zu meiner Pille (Microgynon). Nach wie vielen Tagen kann ich ungeschützt Sex haben? Es gibt dazu unterschiedliche Meinungen bei den Leuten die ich gefragt habe. Manche sagen erst nach einen Einnahmezyklus, andere sagen schon nach sieben Tagen könnte ich ungeschützt Sex haben. Könnt ihr mir bitte helfen?
 

Nats

Jupheidi
Also wirklich helfen kann ich dir nicht, aber ich wäre am Anfang sehr vorsichzig, da die Pille nicht so hoch konzentriert ist. Hatte sie auch und der Doc hat mir geraten erst nach der ersten Periode Sex zu haben.
 

Michi72

Gehört zum Inventar
Hallo,

ich nehm die auch und würde raten erst nach einem Monat einnahme ungeschützen Sex zu haben.Soooo ganz dran gehalten habe ich mich aber ganz ehrlich nach Fabiennes Geburt auch nicht :nix:

Gruss
Michaela
 

Leonie

Familienmitglied
Hallo,
mehr als auf Nummer sicher gehen musst Du nicht, die ersten 7 Tage zusätzlichen Schutz wie bei Schering ausgeschildert sollten reichen.
Die Hersteller sind mit ihren Angaben eher etwas vorsichtiger als zu locker.
Liebe Grüße Leonie
 
C

Chiara

Micrgynon

Vielen lieben Dank für eure Antworten, ihr habt mir sehr damit geholfen.
 
Oben