mich gruselts ...

Knuddelbärchen

Dauerschnullerer
Halb 8 klingelte es heute bei uns an der Tür. Polizei. Die haben mich befragt, ob ich ich/wir was mitbekommen haben, im 1. Stock wäre in die Arztpraxis eingebrochen worden letzte Nacht. Wir sind im 5. Stock - wir haben nichts bemerkt, obwohl das Treppenhaus recht gut "schallt". Es ist bereits der 3 Einbruch in unserem Hauseingang innerhalb von 8 Tagen. Der 1. war Montag letzte Woche unter Tag in eine Wohnung im 2. Stock, der 2. am Freitag nachmittag in eine Wohnung im 3. Stock und heute Nacht die Arztpraxis im 1. Stock.

Wir haben eine Belehrung bekommen, dass wir die Haustüren doppelt abschließen, das Zusatzsicherheitsschloss nutzen (wir haben ein 2. Schloss weiter oben an der Tür, was ich immer nur von innen verriegele, aber selten von außen wenn ich weggehe abgeschlossen habe - werd ich aber jetzt 100 % abschließen). Wir sollen auf verdächtige Geräusche im Haus achten, auf fremde Personen die außerhalb der Öffnungszeiten der Arztpraxis sich im Haus aufhalten, die Haustüren nach 20 Uhr geschlossen sind und keine fremden Personen abends mit reinschlüpfen, wenn man selbst später nach Hause kommt.

Die Wohnungseinbrüche waren immer dann, wenn die Arztpraxis entweder freien Tag oder schon zu hatte und dadurch das Tür und Tor offen steht, wenn die Arztpraxis auf hat, kann hier natürlich das Haus super ausgekundschaftet werden ... Was mich ehrlich gesagt beunruhigt, bei uns im Haus wohnen pro Etage je 3 Mietparteien (bis auf den 1. Stock, das ist alles komplett Arztpraxis). Wir haben hier sehr viele alte Leutchen wohnen, die (fast) den ganzen Tag zu Hause sind. In den 2 Wohnungen wo letzte Woche eingebrochen worden ist, wohnen in beiden Wohnungen berufstätige Leute (ein Ehepaar und eine verwittwete Frau). Das muss den Einbrechern bekannt gewesen sein, dass da niemand zu Hause ist. Ansonsten sind noch berufstätig im Haus eine türkische Familie im 4. Stock und wir im 5. Stock (obwohl ich auch oft zu Hause bin). Der Rest sind alles alte Leutchen in Rente, die fast immer erreichbar zu Hause sind. Irgendwie hab ich total schiss, dass jetzt im 4. Stock oder gar bei uns was sein könnte. Ich bin auch immer um die gleichen Zeiten tagsüber außer Haus z.B. wenn ich Teresa zur Schule schaffe oder von der Mittagsbetreuung hole.

Wir wohnen im 5. Stock (ganz oben) - ich hab das immer als positiv angesehen, da ich dachte, kein Einbrecher läuft 5 Stockwerke hoch, mittlerweile bin ich mir aber nicht mehr so sicher :ochne: - meine Nackenhaare stehen immer noch kerzengerade
 

4nd1

Gehört zum Inventar
AW: mich gruselts ...

des klingt ja echt schrecklich, ich drück euch mal die daumen, das der spuk bald aufhört, und ihr wieder eure ruhe habt...

vlg andi
 

Knuddelbärchen

Dauerschnullerer
AW: mich gruselts ...

Ja, die Polizei meinte, mit der Arztpraxis könnte es jetzt Ruhe geben, da das ganze Haus jetzt nach dem 3. Einbruch aufgeschreckt ist - es kann aber auch sein, dass es verschiedene Einbrecher sind. Zur Zeit würde vermehrt bei uns im Stadtteil eingebrochen (obwohl ich davon noch nichts weiter gehört hatte)

Also wirklich beruhigen tuts mich nicht
 

4nd1

Gehört zum Inventar
AW: mich gruselts ...

bei uns wurd auch mal in der praxis eingebrochen, des war echt kein spaß, mein chef hat alles und jeden verrückt gemacht, und vor allem auch die leut die in dem haus gewohnt ham, ich kenn also die andere seite auch...

ich schick euch mal gute gedanken ;)

vlg andi
 

Casi

Quak das Fröschlein
AW: mich gruselts ...

Oh weh Schneckchen! :bussi:

Mönsch..da würden meine Nackenhaare garnimmer runter gehen :entsetzt:

Ich schick dir all meine Guten Gedanken und Daumen die ich mom entbehren kann :winke:
 

Riccarda

hat ihre eigenen Regeln und Gesetze
AW: mich gruselts ...

hallo,

zum thema 5. stock kann ich dir was "beruhigendes" erzählen.
wir wohnen auch im 5. stock, ohne aufzug. an einem vormittag wurde in vier (!) wohnungen im haus eingebrochen, aber nicht im 5. stock.

aussage der polizei: im letzten stock bricht man nicht ein, da man sonst ja nicht einen stock weiter nach oben flüchten kann, sollte jemand kommen.

aber trotzdem solltest du natürlich alle schlösser zusperren.

alles gute für dich
riccarda
 
Oben