Messer im Garten gefunden!

C

Claudia H.

die mit dem offenen Ohr
10. Juni 2003
4.345
0
36
52
:bruddel: Ich bin auf 180.

Wir haben links von uns ein Mehrfamilienhaus, in dem, sagen wir, einige nicht so nette Leute wohnen. Problem habe ich ständig mit den Kindern die da wohnen.

Sie kommen einfach in den Garten geklettert und sammeln Nüsse und Tannenzapfen usw.
Jetzt hab ich ja gar nichts dagegen, aber ich habe ihnen schon hundertmal gesagt, wenn sie Nüsse sammeln wollen, sollen sie klingeln und fragen.

Ich habe hier schließlich einen Hund, der auf das Grundstück aufpasst. Und ich möchte nicht die Verantwortung übernehmen, wenn ein Kind in den Garten kommt und Indra angreift. Das habe ich den Kindern und auch den Eltern mehrmals gesagt.

Jetzt bin ich am Rasenmähen und finde unter einem der Bäume ein scharfes Messer :entsetzt:

Nicht nur, dass wieder eins der Kinder im Garten war, sondern jetzt bringen sie auch noch meine Kinder in Gefahr, in dem sie ein Messer liegenlassen.
Wenn ich mir vorstelle, dass André das gefunden hätte. :bruddel:

180er Grüße
Claudia, die jetzt wieder Rasenmähen geht.
 
MajaundAmelie

MajaundAmelie

Dauerschnullerer
2. Januar 2006
1.991
0
36
Rehlingen
AW: Messer im Garten gefunden!

Puh, das ist wirklich ein starkes Stück.
Wie alt sind denn die Nachbarskinder? Was sagen denn die Eltern dazu, wenn du sie darauf ansprichst.

Also das geht wirklich zu weit. Da wäre ich auch auf 180 und wohlmöglich noch drüber.

LG :winke:
Mariana
 
C

Claudia H.

die mit dem offenen Ohr
10. Juni 2003
4.345
0
36
52
AW: Messer im Garten gefunden!

Die Kinder sind von ca. 5 - 10 Jahre. Es ist ein ziemlich kinderreiches Haus, aber die Kinder sind fast immer allein. Die Eltern siehst du so gut wie nie.

Natürlich habe ich auch immer wieder die Eltern angesprochen. Aber dann hörst du nur "meine Kinder machen so etwas nicht".

Ich mache mir Sorgen, was passieren kann, wenn mein Hund den Garten verteidigen will.

LG
Claudia (die schon wieder ein bisschen runtergekommen ist :) )
 
snoopy

snoopy

Proseccobläschen
16. September 2005
8.792
0
36
39
mitten im Leben
AW: Messer im Garten gefunden!

na das is ja wohl mal ein ding.....
hast du das messer schon zurück gebracht`????

Ich würd denen sagen das sie schlicht und ergreifend GAR NICHT mehr in deinen Garten dürfen......

GLG Jenny
 
C

Claudia H.

die mit dem offenen Ohr
10. Juni 2003
4.345
0
36
52
AW: Messer im Garten gefunden!

Ich weiss mittlerweile wem das Messer gehört, bzw. welches Kind es war.

Aber ich werde diese Leute definitiv nicht darauf ansprechen. Da könnte ich danach keine Nacht mehr ruhig schlafen :nix:

LG
Claudia
 
MajaundAmelie

MajaundAmelie

Dauerschnullerer
2. Januar 2006
1.991
0
36
Rehlingen
AW: Messer im Garten gefunden!

Ich weiss mittlerweile wem das Messer gehört, bzw. welches Kind es war.

Aber ich werde diese Leute definitiv nicht darauf ansprechen. Da könnte ich danach keine Nacht mehr ruhig schlafen :nix:

LG
Claudia
Au Backe, du könntest dann nicht mehr ruhig schlafen? Ist von deren Seite irgendwie etwas zu befürchten?
Kommen die irgendwie über den Zaun geklettert oder ist euer Grundstück offen? Wenn ja, bestünde denn irgendwie die Möglichkeit einen höheren Zaun anzubringen (wenns nicht zu viele Kosten verursachen würde).

Mit dem Hund ist natürlich auch so eine Sache... schlimm wenn etwas passieren würde... aber Deine Schuld wärs nicht.

Ich schick dir nochmal ein Bündel Nerven.

LG :winke:
Mariana
 
Sonja_O

Sonja_O

Familienmitglied
6. März 2005
499
0
16
47
NRW
AW: Messer im Garten gefunden!

Na das ist echt der Hammer. Aber ich denke, wenn sie es nicht anderst wollen, hilft wirklich nur ein höherer Zaun. Das allerdings ist ne Kostenfrage, denn Zäune sind s..teuer ...
 
Röschen

Röschen

Gehört zum Inventar
18. August 2004
16.297
0
36
östlicher Wetteraukreis
AW: Messer im Garten gefunden!

Liebe Claudia,

das kommt mir alles soooo bekannt vor und auch Joachim, der eben kurz hinter mir stand meinte nur - Ach, kennen wir das nciht irgendwoher?

Und ich kann dir sagen, dass ich sooooo froh bin, von da weg zu sein, denn irgendwann geht es einfach nicht mehr.


Ich drück dich mal ganz fest!

Drückegrüße

Rosi