Merkwürdige sms

Océanne

Gehört zum Inventar
Hallo!

Ich habe gestern eine sms bekommen. Der Absender ist nur ein + (also nur das Pluszeichen), wenn ich die sms lesen will, steht da: Kurzmitteilung nicht anzeigbar.
Ich hab gerade bei google nicht viel gefunden dazu, außer dass der Text "Kurzmitteilung nicht anzeigbar" eine Scherz-sms ist? Aber seit wann lassen sich Nr. unterdrücken beim Versenden von sms? :???:
Mein Handy ist ein älteres Modell Nokia 3310. Evtl liegt es daran.

Liebe Grüße
 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: Merkwürdige sms

Wenn es etwas Wichtiges wäre, würde derjenige sich bestimmt anderweitig melden, wenn von dir keine Reaktion kommt. War bestimmt nur Werbung...
 

Claudia H.

die mit dem offenen Ohr
AW: Merkwürdige sms

Es könnte sein, dass es eine MMS war. D.h. jemand hat dir ein Bild oder eine Animation geschickt.
Aber wie gesagt, könnte. Ich hab auch nicht viel Ahnung davon.

Ich weiss nur, dass es so etwas gibt, seitdem ich ein neues modernes Handy habe :rolleyes:

Man kann, wenn man eine SMS verschickt, die Nummer auf "inkognito" setzen. Dann sieht der Empfänger die Nummer nicht. Ist mir schon aus Versehen passiert.

Vielleicht eine Erklärung?

LG
Claudia
 

Dana

Ikea Junky
AW: Merkwürdige sms

Es könnte sein, dass es eine MMS war. D.h. jemand hat dir ein Bild oder eine Animation geschickt.
Aber wie gesagt, könnte. Ich hab auch nicht viel Ahnung davon.

Ich weiss nur, dass es so etwas gibt, seitdem ich ein neues modernes Handy habe :rolleyes:

Man kann, wenn man eine SMS verschickt, die Nummer auf "inkognito" setzen. Dann sieht der Empfänger die Nummer nicht. Ist mir schon aus Versehen passiert.

Vielleicht eine Erklärung?

LG
Claudia

Eigentlich ist das bei SMS nicht möglich, nur bei Anrufen.

Andere Möglichkeit: die MMS wurde direkt aus dem Netz verschickt und dein Handy kann diese nicht anzeigen. Solltest du bei Vodafone sein, kannst du dich aber mit deiner Telefonnummer im Netz einlocken und dir das Bild dann da anschauen.

Viele Grüße
 

Océanne

Gehört zum Inventar
AW: Merkwürdige sms

Danke für eure Antworten!
Ich habe heute bei vodafone angerufen. Sie meinten, dass es entweder am Handy läge oder aber dass es ein Übertragungsfehler wäre.

Ich hoffe, sollte es wichtig gewesen sein, dass die Person sich einfach nochmal meldet und nicht ein doofes Missverständnis daraus entsteht. Die Tücken der neuen Technik.

:winke:
 
L

LuLeTi

AW: Merkwürdige sms

Ich hoffe, sollte es wichtig gewesen sein, dass die Person sich einfach nochmal meldet und nicht ein doofes Missverständnis daraus entsteht. Die Tücken der neuen Technik.

:winke:

Da gibt es momentan hier eine Super-Werbung.... - da musste ich gerade dran denken...

Er ruft bei ihr an - die beiden scheinen noch nicht lange zusammen zu sein.
Er: Ist da meine weltbeste, süße Schnuckelmaus etc.
Sie: Oh, hallo, schön, Dich zu hören.
Er: Und wer bin ich?
und sie fängt an zu reden - ohne Ton
Er dann wieder: Ich bin's, Dein weltbester, süßer "Was-weiß-ich"...
stutz - sie redet immer noch ohne Ton
Er noch mal: Dein bester, süßer "Was-weiß-ich".
stutz und schon leicht verzweifelt
Er: Dein bester "Was-weiß-ich", hmhmhm, süßer "Was-weiß-ich"?
Er: Dein "Was-weiß-ich"....?

Er legt auf - ziemlich gefrustet und verwirrt - und sie redet immer noch...
Anschließend dann die Einblendung der Telefongesellschaft mit dem Spruch:
Vermeiden Sie von vornherein Missverständnisse, indem Sie die RICHTIGE Telefongesellschaft wählen...

Super!

LG
Martina
 

Océanne

Gehört zum Inventar
AW: Merkwürdige sms

Jaaaaa! Oh man, wie wahr, wie wahr! Ich wüsste nur endlich gerne, wer diese sms verschickt hat. :heul: :umfall: Ist das doof!!! *seufz*

Liebe Grüße
 
Oben