merkt das kind wenn mama frisch schwanger ist?

mamilein

Familienmitglied
9. Juni 2005
555
0
16
43
hallo

ich bin in der 8.woche schwanger und meine tochter alice ist jetzt knapp über 2 jahre.mir ist aufgefallen,das sie seit ich schwanger bin total zickig ist und mir das leben echt schwer macht.nichts passt ihr was ich mache,soll mich aber trotzdem den ganzen tag mit ihr abgebebn.sie macht extra dinge kaputt obwohl sie genau weiss,dass sie die finger davon lassen soll und es eigentlich auch immer einhilt.sie spuckt mich an und schlägt mich (auch meinen mann) wenn etwas nicht nach ihrer nase geht und noch viel mehr...aber wirklich erst seit ich schwanger bin.ich bin müde und manchmal ist mit übel und muss mich dann kurz aufs sofa legen.dann kommt sie und will auf mir herumspringen.

was meint ihr warum sie so ist?sie ist auch vorher schon sehr trotzig gewesen aber jetzt noch einiges schlimmer:umfall:

wäre froh um ein paar ratschläge oder zumindest erfahrungen!
danke euch;-)

lg
heli
 

Alina

Selfie Queen
29. März 2003
25.011
92
48
38
AW: merkt das kind wenn mama frisch schwanger ist?

Ich denke das es eine normale Phase ist und es dir nur eben jetzt wo du Schwanger bist auffällt...da sieht man ja einiges anders...wenn du ruhe haben willst kommt sie und will Toben etc.pp und natürlich merkt sie ja das Mama anders ist wenn Mama sich mal hinlegen will...

Wir hatten zb. eine Phase nach Johannas Geburt da war Josy unausstehlich, aber sie bekam eben auch nicht mehr die aufmerksamkeit und es wäre sicher anders gewesen wenn wir zu der Zeit das neue Baby noch nicht gehabt hätten. Dann geht man ja auch anders damit um...

Aber Tips kann ich dir leider keine geben.

lg Alina
 

mamilein

Familienmitglied
9. Juni 2005
555
0
16
43
AW: merkt das kind wenn mama frisch schwanger ist?

danke für deine antwort!
du könntest recht haben.es ist auch alles irgendwie mühsamer und anstrengender seit ich schwanger bin.man will einfach mal wieder ruhe haben und v.a. ausschlafen.

hm...jetzt ist mir nochwas aufgefallen.sie zieht sich seit 2 tagen immer die hose selber aus und hat riesen spass daran mit nackten beinen herumzulaufen.das machte sie vorher nicht.evtl. ein entwicklungsschub???da zickt sie nämlich auch meistens.

lg
heli
 

Alena

Dauerschnullerer
27. Dezember 2005
1.942
0
36
Rheinland
AW: merkt das kind wenn mama frisch schwanger ist?

Hallo,
bei Nina habe ich keine Veränderung bemerkt zum Beginn der Schwangerschaft; ich denke auch die bist einfach sensibler im Moment und dazu kommt dann noch die schwierige Zeit die deine Tochter jetzt durchmacht in diesem Alter. Das passt dann leider nicht immer so zusammen und du hast nicht ständig die starken Nerven die du nun bräuchtest.
Gerade am Anfang der SS fühlt man sich ja oft ziemlich mies. Bald bist du sicher wieder besser drauf und kannst etwas lockerer mit der Situation umgehen

Alles Gute !