Menno- wie geh ich denn damit um?!

Annette

Die Nette
AW: Menno- wie geh ich denn damit um?!

Von mir hätte sie es gekriegt, dann hätte ich halt eine neue Kleinigkeit als Überraschung besorgt

Nee, es geht ja da auch ums Prinzip. Und wenn das so ist, dass ich halt was anderes neues bekomme wenn ich meine Überraschung schon vorher gesehen hab, dann kann ich ja weitermachen weil ich weiß, wenn ich es gesehen hab dann gibts sogar noch mehr. - Äääh, hat mich jetzt jemand verstanden? :)

Bei uns als Kinder/Jugendliche war das Schlafzimmer meiner Eltern tabu, zumindest was die Schränke anging, und das werd ich auch bei meiner Tochter so beibehalten. Denn wir als Eltern haben auch mal Dinge, die unsere Kinder nix angehen, wo sollen wir das sonst hin stecken. Und ich kann nicht immer alles auf den Schrank räumen und unsere Schränke haben keine Schlüssel zum abschließen.
Ich stöber im Gegenzug auch nicht in allen Schränken meiner Kinder rum!

Grüße
Annette
 

suchtleser

Hühnerflüsterin
AW: Menno- wie geh ich denn damit um?!

Wenn manche das nicht mögen verstehe ich das, aber bei uns ( auch früher im Elternhaus ) war noch nie was tabu und wir wussten trotzdem das man nicht in fremden sachen "stöbert".

Weihnachten... war natürlich immer die Zeit in der man schon überall nach Geschenken gesucht hat :) . Meine Mutter hat sich da aber immer neue, noch bessere Plätze einfallen lassen.
Sollte meiner mal anfangen Geschenke zu suchen, weil er meint ich hätte was Tolles versteckt, verstehe ich das und sehe es mit Humor!!

Ich werde das mit meinem auch so halten wie unsere Mutter mit uns... er darf an meinen Schrank, das wird er aber ( so hoffe ich :) ) gar nicht wollen, weils da nichts Interessantes und/oder Verbotenes gibt.

Tabu ist was gefährlich ist, sonst fällt mir jetzt grad nichts ein :) .
 

ConnyP

Die Harmlose
AW: Menno- wie geh ich denn damit um?!

Unser Schlafzimmer ist auch tabu :jaja:

Und wenn die Kinder schnüffeln, will ich es wenigstens nicht wissen... :-D

Ich würde es ihr auch zum Geburtstag schenken mit sowas wie "Du weißt es ja schon..."

Ich hatte da übrigens mal ein übles Erlebnis, ich muß so ca. 9 gewesen sein: Ich hatte kurz vor meinem Geburtstag tatsächlich im Schlafzimmer rumgestöbert, in einem riesigen Wäscheberg (alte Vorhänge, Bettwäsche etc) in der Ecke neben dem Kleiderschrank. Mich hat aber in der Hälfte des Haufens der Mut verlassen und ich habe gar nichts gefunden:heilisch:
Nur hat meine Mama es natürlich trotzdem gemerkt und war soooo sauer und enttäuscht, dass sie mir mein Geschenk - ein rosaner McNeill Schulranzen mit Mäppchen etc. - direkt "vor die Füße geknallt "hat. Ich hab zwar versucht, mir die Augen zuzuhalten, aber das hat natürlich nix genutzt... Ich hab riesig geheult und war tierisch sauer auf mich selbst und traurig, weil ich meine Mama enttäuscht habe. Zum Geburtstag gabs dann entsprechend fast nix.

Tja, daraus habe ich auch gelernt, über den Ranzen hab ich mich aber natürlich etwas später trotzdem sehr gefreut :wink:

Äh.. kam grad so wieder hoch :oops:
 

marieclaire

Freds Mum
AW: Menno- wie geh ich denn damit um?!

suchtleser hat gesagt.:
Wenn manche das nicht mögen verstehe ich das, aber bei uns ( auch früher im Elternhaus ) war noch nie was tabu und wir wussten trotzdem das man nicht in fremden sachen "stöbert".

Weihnachten... war natürlich immer die Zeit in der man schon überall nach Geschenken gesucht hat :) . Meine Mutter hat sich da aber immer neue, noch bessere Plätze einfallen lassen.
Sollte meiner mal anfangen Geschenke zu suchen, weil er meint ich hätte was Tolles versteckt, verstehe ich das und sehe es mit Humor!!

Ich werde das mit meinem auch so halten wie unsere Mutter mit uns... er darf an meinen Schrank, das wird er aber ( so hoffe ich :) ) gar nicht wollen, weils da nichts Interessantes und/oder Verbotenes gibt.

Tabu ist was gefährlich ist, sonst fällt mir jetzt grad nichts ein :) .

genau so ist´s hier auch. was ich nicht möchte, dass es erschnüffelt werden kann, verstecke ich halt richtig gut.

ich kann mich nur zu genau erinnern, wie wir zuhause uns dumm und dämlich geschnüffelt hatten :nix:


liebwinker, marie
 

schlingel

Familienmitglied
AW: Menno- wie geh ich denn damit um?!

Ich hatte als Kind auch mal vor Weihnachten geschnüffelt und die mir zugedachten Geschenke entdeckt. Meine Eltern haben es gemerkt, aber nicht thematisiert. Ich bekam genau diese Sachen zu Weihnachten. Die Überraschung war natürlich fort. Ich habe nie wieder rumgeschnüffelt. Es war sehr kurativ.

LG
Heike
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Menno- wie geh ich denn damit um?!

Ich wuerde Ihr weiterhin wie geplant den Block zum Geburtstagsgeschenk dazugeben und mir jeden besserwisserischhen Kommentar verkneifen :zwinker:.

Lulu
 

Su

Das Luder
AW: Menno- wie geh ich denn damit um?!

Lustig ist auch wenn man seine Mutter an Weihnachten fragt ob da nicht noch was fehlt:hahaha: und sie dann hektisch das Suchen anfängt. Oder wenn Geschenke Jahre später auftauchen, weil zu gut versteckt:weglach:
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Menno- wie geh ich denn damit um?!

suchtleser hat gesagt.:
Ich sehe das nicht so eng, da bin ich scheinbar die einzige.
Nee, ich schließ mich Dir an. :jaja:

Ich mag auch nicht, wenn Marlene an meinen Sachen rumfummelt und Gott sei Dank tut sie es auch nur sehr selten und wenn, dann mit Ansage/-frage.

Sollte sie aber dennoch mal etwas finden, das als Überraschung für sie gedacht gewesen wäre, würde ich es ihr doch schon geben. Immerhin ist die Überraschung ja gelungen - zwar nicht zum von mir gewünschten Zeitpunkt, aber mit Zeit haben Kinder ohnehin noch nicht viel im Sinn. Und ich guck lieber in glückliche Kinderaugen, als auf einem Prinzip rumzureiten - gerade wenn es um solche Kleinigkeiten geht.

Für's nächste Mal würde ich mir dann ein anderes Versteck ausdenken (ganz oben auf dem Schrank, im Keller, im Küchenschrank, in ner Reisetasche etc.) oder die Geschenke der Oma o.ä. zum Verstecken mitgeben.

:winke:
 
Oben