melissenöl

Dieses Thema im Forum "Schlafprobleme" wurde erstellt von Simone Engels, 12. Mai 2002.

  1. hallo regina,

    ich hab noch was vergessen! finn schläft seit donnerstagnacht wesentlich ruhiger ( wird zwar noch 1x die nacht wach, aber für 5 - 10min ) und mir ist eingefallen, daß ich ihm am donnerstagabend dein melissenöl aufs kopfkissen geträufelt habe... :jaja: :)
    obs damit zusammenhängt weiß ich nicht, aber ich denke, es hat schon seinen teil beigetragen...

    vielleicht sollten die anderen mamis mit schlafgestörten kindern das melissenöl einfach mal ausprobieren, also ich bin 100% überzeugt, daß es geholfen hat!

    vielen dank und einen schönen muttertag wünscht
    simone :engel:
     
  2. Hallo Simone,

    DANKE für die gute Werbung - hoffentlich geht jetzt der run auf meine Öle los :-D :-D :-D
    Hattest Du das "Gute-Nacht-Öl" oder das reine ätherische Öl benutzt? Um aufs Kissen zu träufeln ist nämlich eigentlich das pure ätherische Öl besser (wegen der Fettflecken auf der Wäsche!). Das Öl für die Wickel ist ja mit "fettem" Öl schon fertig gemischt. Letzteres kann man übrigens auch ganz gut zum Baden benutzen!
    Also ich bin auch überzeugt von Aromatherapie als sanfte Unterstützung und kann mir meine alltägliche Hausapotheke ohne ätherische Öle gar nicht mehr vorstellen!
    Also, Ihr Lieben, kommt zum Praxis-Shop bei www.schreibaby.de :weghier: Nichts wie hin!!!!
    (Das war jetzt dick aufgetragene Werbung, gell? :oops:
    War mein Muttertagsgeschenk für mich selbst ;-) )

    Euch allen einen schönen Tag und ganz liebe Grüße von Eurer

    Regina
     
  3. Sonja

    Sonja Integrationsbeauftragte

    Registriert seit:
    11. April 2002
    Beiträge:
    24.489
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlich eines kleinen diebischen Bergvolkes am Ran
    Hallo zusammen,

    also das mit den Ölen kann ich nur unterschreiben.

    Ich habe mir letztens das "Massagepäckchen" (heißt doch so, oder) bestellt mit drei verschiedenen Ölen.

    Ich mache mit Tim von Anfang an Babymassage und habe auch schon zwei Kurse besucht, also in den letzten 6 Monaten schon viel Öl verschmiert (nix billiges aus`m Supermarkt, sondern lauter teure Öle)

    Aber diese Öle von Dir, Regina sind das absolut Beste, was mir bisher - im wahrsten Sinne des Wortes - zwischen die Finger gekommen ist. Ich war (und bin) mit den anderen Ölen zwar auch zufrieden, aber die Öle von Dir sind der absolute Hit :bravo: :bravo: :bravo:

    Liegt das an dem Basisöl Macadamia?

    So macht Babymassage gleich noch viel mehr Spaß.

    Also, Du kannst mit einer Folgebestellung rechnen, wenn die Öle alle sind.

    LG
    Sonja
     
  4. Liebe Sonja,

    ach, tut das gut :-D :-D :-D
    Das Macadamia-Öl ist natürlich schon ein ganz besonderes Öl, aber dass die Massageöle so prima sind, das liegt m.E. auch daran, dass wirklich außer dem Macadamia und den wenigen reinen ätherischen Ölen keinerlei Zusatzstoffe drin sind - und das schaffen auch die besten Hersteller nicht! Das liegt sicherlich nicht daran, dass die das nicht genausogut könnten wie ich, aber durch den Vertrieb und Zwischenhandel müssen die Öle einfach eine längere Haltbarkeit nachweisen. Ein Öl, das nach etwa einem Jahr "kippen" kann, wäre für den Handel nicht tragbar und so kommen halt doch wieder Stabilisatoren, Emulgatoren und all´die Sachen in die Öle. Ich selbst mische jedes Öl frisch nach Bestelleingang und weiß so genau, dass es mindestens 1,5 Jahre haltbar ist (bei kühler und dunkler Lagerung sogar noch oft länger!) Und auch wenn die Öle sehr sparsam im Verbrauch sind, in dieser Zeit werden sie i.d.R. schon verbraucht!
    Weiterhin schönes Massieren mit viel Genuß und lieben Dank für das positive feedback :prima:

    Regina :winke:
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. melissenöl fur kleinkind

    ,
  2. melissenöl kleinkinder

    ,
  3. melissenöl baby

Die Seite wird geladen...