Melissa ist ein verzogenes Kind...

Rita

Gehört zum Inventar
AW: Melissa ist ein verzogenes Kind...

Liebe Brini,

Johanna schläft auch in ungewohnter Umgebung sehr schlecht. Das ist wirklich nichts ungewöhnliches. Lass dieses ganze Gerede von verwöhnen, verziehen und schreien lassen an dir abprallen, deine Schwester weiß es nicht besser, dafür weißt du genau, was für Melissa richtig ist. Wenn du der Meinung bist, dass du sie nicht verziehst, dann ist das auch so, da kann dir keiner reinreden.

Wie oft musste ich mir anhören, dass ich Johanna verziehe und verwöhne.
Neulich bei Schwiegermamas Geburtstag sagte Tante Lina (so um die 80 und kinderlos), ich solle Johanna nicht so verwöhnen. Mich ritt der Teufel und ich konterte: Nein nein, wir baden sie doch jeden Tag in Eiswasser. Seitdem habe ich meine Ruhe.

Das mit dem Anschreien, wenn sie nicht einschlafen wollen, kenne ich auch von mir *schäm*. Allerdings ist das Anschreien dem Einschlafen ja nun nicht wirklich zuträglich, seitdem mir das klar ist, werde ich nicht mehr so wütend.

Ich finde es aber nicht so toll, dass du einfach abgedampft bist. Verständlich ist es schon, aber es wäre bestimmt besser gewesen, einen kühlen Kopf zu bewahren, deine Schwester ruhig in ihre Schranken zu weisen und sie zu bitten, dir da nicht reinzureden. Dann hättet ihr euch das schöne Wochenende nicht verdorben und du lägst jetzt nicht im Clinch mit deiner Schwester.

Vielleicht solltest du das nächste Mal einfach ein bisschen mehr Ruhe bewahren? Leichter gesagt, als getan, das weiß ich auch :)

Liebe Grüße
Rita
 
Oben