Cedric04
schneller Brüter

..... kennt ihr die Seemöwen in "Findet Nemo"? Bei uns klingt das den ganzen Tag so.
Das nervt mich momentan ganz schön. Chiara sieht nur die Trinkflasche von Cedric an, da schreit er schon richtig laut: Nein, meins.......
Sie will in anfassen: Nein, meine Mütze, Cediks Mütze......oder meine Jacke, meine Haare, mein Schnuller usw.....
So geht das den ganzen Tag und die Erzieherinnen im Mini-Kindergarten haben mich drauf aufmerksam gemacht, daß er den anderen Kindern immer das Spielzeug wegnimmt: Meins, meins, meins.....!
Ich versuche Kompromisse zu finden, sage mir wenn es sein Spielzeug ist, daß er's verteidigen darf, aber Chiara was anderes anstelle geben soll. (ob das richtig ist, weiß ich nicht :rolleyes: )
Er darf aber dann auch nichts von der Chiara nehmen. Das ist dann ihr's. Ich denke dann lernt er wie es ist auch nicht mit den anderen Kindern ihr Spielzeug zu spielen.
Wie schon gesagt, ich bin mir unsicher und wäre wieder mal für ein paar Tipps dankbar weil momentan liegen meine Nerven etwas blank.
Danke schön.