Meinen Lacher des Abends...

Genoveva

Lynchtante
AW: Meinen Lacher des Abends...

Also bei ham and eggs, gibt es extra Bacon, der ist nicht geräuchert, wie unser schinken... sondern eher wie speck, nur ganz dünn geschnitten, so wie schinken... kann man hier fast überall so abgepackt kaufen... heisst dann bacon oder frühstücksspeck oder so... und schmeckt doch gebraten anders als unser schinken..
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Meinen Lacher des Abends...

wobei ich seinerzeit auch ziemlich doof geguckt habe, als meine Tante in Italien in die Linsensuppe Nudeln mit reingekocht hatte. :verdutz:

Nun ja, in Kroatien gibt es an Heiligabend die Tradition, Nudeln zu kochen. Alleri´dings gibt es da als Soße auch einen Bohnen-(keinen Linsen)Eintopf.

Ich ess das unheimich gerne, auch wenn es das sehr selten gibt.

Wir werden Weihnachten einen echten irischen "Weihnachtspudding" von ihr gekocht bekommen (soll jede Menge Alk drin sein, wird aber insgesamt gute 10 Std. gekocht! :umfall: ) und ich werde im Gegenzug etwas Deutsches zubereiten fuer sie! :-D

Das find ich so richtig Klasse - vielleicht sollte ich euch diese Woche mal eine traditionell kroatische Vorspeise zum Heiligabendgericht zeigen :heilisch:



:knuutsch:
 

Corinna

Forenomi
AW: Meinen Lacher des Abends...

Das find ich so richtig Klasse - vielleicht sollte ich euch diese Woche mal eine traditionell kroatische Vorspeise zum Heiligabendgericht zeigen :heilisch:

:-D Jetzt sag mir nur noch, warum der :heilisch: -Smilie dahinter steht?!?
Ist das was, wo "Nicht-Kroaten" vor wegliefen??? :hahaha:

:) :weghier:

Experimentierfreudige Grüße
:bussi:
 
Oben