meine zweite Torte mit Fondant für meine liebe Oma

Dajana

Gehört zum Inventar
AW: meine zweite Torte mit Fondant für meine liebe Oma

Die sieht super aus. Eigentlich muß ich es auch mal versuchen, traue mich aber nicht. Ich kann überhaupt nicht backen und mache es (daher) auch nicht gern.

Erzähl doch mal, was Deine Omi zu der Torte gesagt hat. Die freut sich bestimmt sehr.

Liebe Grüße

mit backen hatte das heute auch nichts zu tun:hahaha:

ich habe ja den boden fertig gekauft und mußte dann nur belegen und den fondant machen.

meine oma war sprachlos, leider kamen wir etwas später und so waren die meißten schon fertig mit kuchen essen.
 

Rina

Miss Brasilia
AW: meine zweite Torte mit Fondant für meine liebe Oma

mit backen hatte das heute auch nichts zu tun:hahaha:

ich habe ja den boden fertig gekauft und mußte dann nur belegen und den fondant machen.

meine oma war sprachlos, leider kamen wir etwas später und so waren die meißten schon fertig mit kuchen essen.

Für mich als Anti-Bäckerin hat das echt schon was mit Kunst zu tun, was Du gemacht hast. Respekt :bravo:
 

Vanessa mit Sebastian

Haus- und Hofbäckermeisterin
AW: meine zweite Torte mit Fondant für meine liebe Oma

Ja klasse !!!

Die ist echt schön geworden !:bravo:

Weiter so !


Übrigens kann es sein, dass nicht der Saft der Erdbeeren "schuld" war, sondern eher die Sahne im Kleber! Sahne und Fondant vertragen sich nicht so gut.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dajana

Gehört zum Inventar
AW: meine zweite Torte mit Fondant für meine liebe Oma

Ja klasse !!!

Die ist echt schön geworden !:bravo:

Weiter so !


Übrigens kann es sein, dass nicht der Saft der Erdbeeren "schuld" war, sondern eher die Sahne im Kleber! Sahne und Fondant vertragen sich nicht so gut.

danke dir

doch es war der saft der erdbeeren der kam unten raus und da hat sich der fondant gelöst.

ich habe bei der letzten auch schon diese mischung aus sahne (Rama Cremefine zum Schlagen) und puddingcreme genutzt das hält gut und der fondant löste sich auch über nacht nicht auf.
 

Bobbelche73

Dauerschnullerer
AW: meine zweite Torte mit Fondant für meine liebe Oma

Sieht schön aus....vor allem das mamorierte in dem weiss....!

Und schmeckt bestimmt Oberhammer!

LG Uta
 

finchen2000

Gehört zum Inventar
AW: meine zweite Torte mit Fondant für meine liebe Oma

:winke:

Danke, werd ich ausprobieren, ich liebe Erdbeeren mit Bananen!

LG
Heike
 

Nadine

Tortenträumerin
AW: meine zweite Torte mit Fondant für meine liebe Oma

Oooh, dass sich da deine oma gefreut hat, kann ich verstehen
sie ist dir toll gelungen :bravo:

Lg nadine
 
Oben