Meine Wohnung.. brauche Rat.

Glace

nächtliche Muse
... noch leer, aber ich hab gestern flug ein paar Bilder gemacht für euch ;-)
Dabei brauch ich mal Hilfe bei einer sache...

Also, der Flur unten, da ist die Wohnungstür und über die Treppe gehts in die eigendliche Wohnung.
attachment.php


Die Treppe oben, da bräucht ich mal n Rat. Dort soll ein Treppenschutz dran, allerdings kann ich kein Klemmgitter anbringen, das wird nicht halten und Schrauben ist auch nicht drin :nein:
Ich hab schon ne kleine Idee weiß aber nicht ob das Funzt.
Schreibt mir mal was euch einfällt.
Der Rest vom Flur ist zuu verwinkelt um es zu Knipsen.
attachment.php


Das Wohn und Schlafzimmer von mir mit Parkettboden
attachment.php


Die Küche und der Balkon, ich freu mich schon so wenn es im Sommer alles grün ist.
attachment.php


Das Kinderzimmer, hier schläft Kevin dann. Ebenfalls Parkettboden :-D
attachment.php


Celines Schlafzimmer, spielen wird sie anfangs eh im WZ und mit ihrem Brudi in einem Zimmer. Noch sieht es winzig und trist aus aber der Teppich kommt weg, GG legt mir Laminat und es wird nachher ein Traum in Rosa :-D
attachment.php




LG Katja
 
Zuletzt bearbeitet:

Danielle

allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser
AW: Meine Wohnung.. brauche Rat.

Also wir hatten da ein ähnliches Problem und unser eigenes System "erfunden", nur leider kann ich Dir jetzt von Frankreich aus kein Bild zeigen.. :( - aber es war günstig und hält!
 

Glace

nächtliche Muse
AW: Meine Wohnung.. brauche Rat.

Hmmm :???:
Und erklähren läßt es sich sicher auch schlecht was ?
Hast du evtl. irgendwo ein Bild wo man das erkennen kann ?
Oder bis wann könntest du den ein Bild machen ?

LG Katja
 

Danielle

allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser
AW: Meine Wohnung.. brauche Rat.

Warte mal, ich schau mal, ob es zufällig auf einem Bild drauf ist...


Wir haben an die Wand ein Gitter rangeschraubt, haben praktisch so etwas wie eine feste Tür daraus gebaut.. und dann mit einem Spanngurt zugemacht!

Aber ich suche noch das Bild..
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Meine Wohnung.. brauche Rat.

Von Ikea gibt es etwas, das Du umfunktionieren könntest.
Leider weiß ich nicht, wie das Teil heißt. Es gehört normalerweise unter so eine Art langes "U", das bei Ikea hinter dem Kopfteil eines Bettes als Ablage aufgestellt ist.
Das Teil, das ich meine, ist ein kleines Regal auf Rollen (die Du gegen Stopper-Rollen aus dem Baumarkt austauschen kannst).

Alternativ kannst Du eigentlich jedes breitere Regal (bei Ikea gibt es auch so eines, das man irgendwie von jeder Seite bestücken kann) nehmen und auf arretierbarte Rollen stellen.

Ich find das funktioneller und vor allem hübscher als die üblichen Kinderschutzvorrichtungen.

Hübsche Wohnung hast Du übigens! :jaja:

:winke:
 

Glace

nächtliche Muse
AW: Meine Wohnung.. brauche Rat.

Julie ich glaub ich hab eine Vorstellung davon was du meinst.
Wenn unser Gitter lang genug ist könnte ich das ja an die Wand Festmachen und an der anderen Seite nicht mit der üblichen Methode zu machen, sondern so wie du sagst mit nem Gurt oder so :lichtan:

Katja das hört sich auch gut an, nur irgendwie währe ich da nicht sicher ob es Kevin´s, eh sagen wir mal Temperament stand hält.
Für Celine würde das ja reichen aber
so wie ich Kev kenne Klettert er da drüber :umfall:



LG Katja
 

Danielle

allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser
AW: Meine Wohnung.. brauche Rat.

Ja, genau so haben wir es gemacht, wir haben zum festmachen so einen Gurt fürs Fahrrad genommen und das ist soooo fest, das bekommt kein Kind auf..!


Als Gitter haben wir das günstigste von Roba genommen, da wir diese Befestigung eh selber hingeschraubt haben.. Bild finde ich leider keines, aber ich frage morgen nochmal Tom..



Schlaf gut und Deine Wohnung ist wirklich süß!
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Meine Wohnung.. brauche Rat.

Ach so, ich dachte, Du bräuchtest das Gitter nur für Celine.

Seit Marlene 2 ist, wohnen wir auch mit glatten Holztreppen und für sie hab ich nie eine Sperre gebraucht. Ich hab von Anfang an mit ihr geübt, daß sie vorsichtig gehen muß und bis jetzt hat das immer gut geklappt.

:winke:
 
Oben