Meine Tochter will im Kindergarten nicht bleiben.

Krabbelkaefer

Hier riechts nach Abenteuer
AW: Meine Tochter will im Kindergarten nicht bleiben.

Ich frag mal dreist .... Darfst du auch gerne nur für dich beantworten und nicht öffentlich: Wie gehts dir mit dem Kindergarten? Findest du ihn gut? Fühlst du dich als Elternteil wohl und vertraust du den Erzieherinnen? Gibts eine Bezugserzieherin für deine Tochter?
Sprich mit der Erzieherin, wenn es keine Bezugserzieherin gibt, dann mit der, die dir am sympathischsten ist. Schilder ihr, was du siehst und frag sie um Rat.
 

Drajuve

Gerade reingestolpert
AW: Meine Tochter will im Kindergarten nicht bleiben.

Danke für alle Anworten. Wie ich bereits sagte, z.Z. ist nur eine Erzieherin, da die andere im Urlaub ist. Die Erzieherin die z.Z. da ist, kann definitiv keine Bezugsperson für meine Tochter werden, da sie (denke ich mir mal) andere Vorstellungen hat. Für sie kann sich so eine Phase des Weinens auch 5-6 Wochen hinziehen. Ich finde das nicht normal. Meine Tochter klammert nicht an mir. Sie bleibt ohne Probleme bei Oma, Opa, Tante, Onkel usw.. Natürlich hat sie ein Bezug zu ihnen und genau das ist es ja was sie im Kindergarten braucht. Es kann ja nicht sein, dass man sie einfach weinen lässt. 2 Stunden am Stück, ohne überhaupt anstalten zu machen, sie zu trösten. Bezugsperson kann die andere Erzieherin werden, die zur Zeit in Urlaub ist. Natürlich sind da zwei andere Gruppen, wo jeweils beide Erzieherinnen als Bezugsperson in Frage kommen. Da wünsche ich mir schon, dass die Möglichkeit besteht die Gruppe zu wechseln. Ansich bin ich mit dem Kindergarten zufrieden. Meine Jüngste würde ich mitnehmen, das einzige Problem ist, dass in dieser Zeit ihre Schlafenszeit ist. Aber ich werde mir was Einfallen lassen müssen.
 
Oben