Meine Tochter nimmt nicht genug zu!

S

skychen

AW: Meine Tochter nimmt nicht genug zu!

Hallo Steffi und Kim!

Ich habe meine Kleine ja nachts auch immer geweckt, damit sie etwas mehr trinkt. Da kamen aber von allen Seiten Einwände. Schlafende Säuglinge sollte man nicht wecken. Selbst der Kinderarzt war nicht gerade begeistert. Er meinte nur, wenn ich am Tage nicht mehr füttern kann geht es wohl.

Vier Stunden hat sie am Tage nie ausgehalten immer drei und wenn es noch weniger waren, dann bekommt sie auch die Flasche. Dann hat sie aber auch die nächste Mahlzeit ausgelassen oder weniger getrunken. Im Moment steigert sie ihre Menge wieder von ganz alleine. Gottseidank!

Mal sehen, was sie am Montag wiegt, dann sehen wir, ob sie genug zugenommen hat.

Erst einmal danke für Eure Tipps!

Gruß Monique
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
AW: Meine Tochter nimmt nicht genug zu!

Hallo Monique,

du hast richtig gehandelt mit dem nächtlichen Füttern am Anfang. Leider wurdest du diesbezüglich falsch beraten. Je schlechter ein Kind trinkt, desto regelmäßiger muss gefüttert werden. Die schlafphase ist jetzt viel zu lange.

Lass den Tee unbedingt weg! Kim hat es schon beschrieben sie hat Recht! Aptamil 1 kannst du weiter nehmen.

Zum guten Gedeihen und sich Entwickeln (motorische wie kognitive Entwicklung) gehört eine regelmäßige kaloriengerechte Nahrungszufuhr. Und diese verhilft dann zu einer guten Gewichtsentwicklung. Diese Gewichtsdaten kannst du auch auf Flaschenkinder übertragen.

Sorry dass ich solange nicht antworten konnte.

Grüßle Ute
 
S

skychen

AW: Meine Tochter nimmt nicht genug zu!

Hallo liebe Schnullis!

Waren beim Doc zum wiegen: 5050g! Dass heißt 120g mehr als vor einer Woche. Nicht viel aber ist doch nicht zu wenig innerhalb von sieben Tagen, oder?

Bin auch ganz stolz auf meine Kleine, sie hat heute insgesamt 700 ml Milch getrunken. Das hatten wir noch nie. Vielen Dank für alle guten Tipps!

Das hat mich sehr beruhigt und das hat sich bestimmt auch auf meine Maus übertragen. Sie ist auch sehr zufrieden im Moment.

Gruß Monique
 
Oben