Meine Tochter entwickelt ihren eigenen Geschmack...

T

TanjaW

AW: Meine Tochter entwickelt ihren eigenen Geschmack...

Das Problem hab ich mit meiner Tochter auch. Sie hatte ne Phase da wollte sie unbedingt ein Junge sein. Und hat sich mit Händen und Füßen gewehrt wenn sie Mädchenklamotten anziehen sollte. :umfall:

Mittlerweile trägt sie zwar auch mal was Mädchenhaftes, aber ein Kleid oder nen Rock zieht sie keinesfalls an. Einmal konnte ich sie überreden wenigstens für den Fotografen im Kiga nen Rock anzuziehen

Nun ja, ich kauf dann eben Sachen nur in Absprache mit ihr und wenn ich mal was ganz tolles sehe was so richtig nach Mädchen aussieht und ich es unbedingt an nem Kind sehen will, bekommt es die Schwester von meinem Patenkind :-D
 

Alena

Dauerschnullerer
AW: Meine Tochter entwickelt ihren eigenen Geschmack...

Meine Tochter ist schon seit langem sehr wählerisch mit ihrer Garderobe. Mittlerweile kenne ich ihren Geschmack halbwegs und meistens gefallen ihr die Sachen, die ich hier kaufe oder sonstwo wenn sie nicht dabei ist.

Wenn wir gemeinsam etwas kaufen ist es immerhin für sie okay, wenn ich dann sage: Nee, also das ist mir wirklich ZU glitzerig und verkitscht. Bislang haben wir immer noch was gefunden, das uns beiden gefiel.

Von wegen seltsamer Farb- oder Muster-Kombinationen machen wir es so, dass sie sich morgens immer ein Kleid oder Oberteil aussucht, und ich suche dann in Absprache mit ihr die Hose oder Sachen für unters Kleid (Strumpfhose, Shirt) aus.

Letztens war ich ganz erstaunt. Wir schauten die Sommersachen vom letzten Jahr durch, ob davon noch was passen könnte diesen Sommer. (Was bedeutete eine gute halbe Stunde Klamotten an- und ausziehen, aber das war für Nina eine Riesengaudi ;))
Dabei war ein Kleidchen von H&M, vielleicht kennt ihr es auch, weiß mit roten Seepferdchen allover gedruckt. Total niedlich, wollte Madame aber letztes Jahr nicht 1x anziehen. Jetzt meinte sie: Ach Mama, das wollte ich doch nie anziehen. Aber dieses Jahr ziehe ich das an. Rot geht ja auch noch :)rolleyes: dachte ich) und die Seepferdchen im SeaLifeCenter letztens, die waren ja so süß....
:)
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Meine Tochter entwickelt ihren eigenen Geschmack...

Ufff, das hatten wir gottseidank nicht. Tasha war da schon immer sehr pflegeleicht was klamotten anging.
Josh *eigentlich* auch, außer dass er seit 6 Monaten NUR noch KaputzenSweats (Jacke oder Shirt) anzieht.. alles ohne Kaputze gammelt mehr oder weniger im Schrank so vor sich hin.
 

Maike

Unbezahlbar
AW: Meine Tochter entwickelt ihren eigenen Geschmack...

Ich kann das also gaaar nicht nachvollziehen mit den Farben. Hier geht jede Farbe, solange sie "für Mädchen" ist.

Das an sich wäre ja nicht weiter tragisch - wenn sich die Definition von Mädchenfarbe nicht ständig nach Lust und Laune ändern würde :cool:

GsD habe ich aber meistens wenig Probleme mit Anne. Liegt vielleicht auch daran, dass ich sie immer im Halbschlaf anziehe :heilisch:
 

Claudia

glücklich :-)
AW: Meine Tochter entwickelt ihren eigenen Geschmack...

Ufff, das hatten wir gottseidank nicht. Tasha war da schon immer sehr pflegeleicht was klamotten anging.
Josh *eigentlich* auch, außer dass er seit 6 Monaten NUR noch KaputzenSweats (Jacke oder Shirt) anzieht.. alles ohne Kaputze gammelt mehr oder weniger im Schrank so vor sich hin.

DAS kenn ich auch :umfall: - mittlerweile ist es grad mal umgekehrt :rolleyes: . ABer im Großen und Ganzen ist unser Großer recht pflegeleicht.

Allerdings guckt sogar der Mini manchmal drauf, ob auch dem Pulli was drauf ist :umfall: Ein Pulli ohne Bils drauf, da kann es schon mal sein, dass er kopfschüttelnd mit "neinneinneinnein" sich versucht zu weigern ihn anzuziehen. :rolleyes:

:winke:
 

Rita

Gehört zum Inventar
AW: Meine Tochter entwickelt ihren eigenen Geschmack...

Warum solls dir anders gehen... ;)
Johanna hat sich bei H&M etwas zum Anziehen aussuchen dürfen, ich habe ihr versprochen, ihr nicht reinzureden. Es ist ein glänzender japanischer Kimono in pink mit Blumenrankenmuster geworden :umfall: Den will sie jetzt ständig anziehen.
Ich hab kein Rezept dagegen, wenn ich sie zu einem Kleidungsstück "überrede", zieht sie es später nicht an.

Mit pink und gelb kannst Du mich jagen
Johannas Zimmer ist in pink und gelb gestrichen :hahaha:.

Liebe Grüße
Rita
 
Oben