Meine Tochter (13 J.) hat einen Freund der 19 J ... News S.3

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
Ich glaube, im Fall "Sex mit Kindern" könntest du als Elternteil durchaus sehr schlecht mit dastehen.
Deine Tochter würdest du bei einer Anzeige natürlich nicht mit anzeigen, sie gälte ja als "Opfer" der "Tat". Ob ich in diesem Fall den Freund anzeigen würde... hm... hinge schwer von der Situation ab. Ich hatte eigentlich auch mehr die lieben Nachbarn im Hinterkopf.
Daß man genausogut mit über-18-Jährigen abhängen, schwimmen/tanzen gehen, Eis essen kann wie mit Gleichaltrigen ist mir schon klar. Hatte ja selbst einen 18jährigen Freund. Trotzdem ist da ne ganz andere Ebene im Denken, da geht es ja langsam um Beruf/Ausbildung, Selbständigkeit (im familiären Sinne), Autos/Auto fahren... Da sind viele Themen, die man mit 13 noch überhaupt nicht interessant findet. Ausnahmen immer möglich, klar.

Gruß,
Buchstabensalat
 
M

Mellibunny

Alsi hc 13 war hatte ich auch einen Freund, der 18 war. Meiner Mutter konnte ich das natürlich nicht sagen aus Angst, sie würde einen riesen Aufstand machen. Daher finde ich es gut, dass Deine Tochter so offen zu Dir ist. Nicht jedes Kind hat eine so gute und ehrlich Beziehung zu seiner Mutter und redet über solche Sachen mit ihr.

Ich denke verbieten kannst Du das nicht, denn wie ich selber aus meiner Beziehung weiss, trifft sie sich dann bestimmt heimlich mit ihm. Und Du sagst, dass sie sich bei Euch treffen. Das finde ich doch auch schonmal gut, denn weisst Du wenigstens was los ist.

Meine Beziehung damals war der reinste Horror, er wollte nur Sex und dann habe ich rausgefunden, dass er neben mir schon seit über 2 Jahren eine Freundin hatte. 8O Die hat das ganze irgendwann rausbekommen und er hat es natürlich alles geleugnet. Aber so muss nicht jeder sein. :nein: Es gibt auch vernünftige junge Männer. Das er sich ein 13 jährige sucht, was kann das für einen Grund haben? Es gibt viele Gründe und einer davon ist sicherlich der, dass er sich wirklich in Deine Tochter verliebt hat und ihr dann auch sicherlich nicht wehtun würde.

Ich würde auch noch mal mit beiden in Ruhe über alles sprechen und auch Deiner Tochter klar machen, dass wenn es wirklich halten sollte und sie dann doch irgendwann bereit ist für Sex, dass sie Dir dann bescheid sagen soll, damit Du mit ihr zum Arzt gehen kannst. Ich denke solche Maßnahmen sind einfach sinnvoller als der komplette Verbot diesen Jungen zu treffen. Du musst ihr dann einfach vertraune und sie muss Dir vertrauen können, dass sie mit allem zu Dir kommen kann!!!

Wegen Deinem Mann ist das ne schwierige Sache. Wen ner es absolut nicht versteht, dann finde ich sollte er bei einem ruhigen Gespräch vielleicht dabei sein. Er hat so die Möglichkeit, dass alles ein bischen besser zu verstehen. Männer tun sich da auch noch immer ein bischen schwerer, wenn es um ihre kleinen Mädchen geht.

Ich hoffe, dass ihr alle zusammen eine gute Lösung findet und damit leben könnt.

Gruß Melanie
 

Schäfchen

Copilotin
Hallo,

ich muß dir auch erstmal zu der guten Beziehung zu deiner Tochter gratulieren. Das sie sich dir anvertraut, ist gerade jetzt in der Pubertät wichtig.

Viel ist schon gesagt worden, dem ich mich anschließen kann. Was die Frage "Was will er?" betrifft: Mein Schwager hat bislang auch nur wesentlich jüngere Mädchen abgeschleppt. Er scheint bei seiner Altersgruppe nicht anzukommen. Er ist vom Benehmen her nämlich noch ein Kindskopf, sein Alter steht nur auf dem Papier. Vielleicht kann der Freund deiner Tochter mit Mädchen in seinem Alter nix anfangen - vom Interessenstand her? Und Liebe fragt bekanntermaßen nicht nach dem Alter ... Nicht immer muß ein 19-Jähriger gleich auf Sex aus sein.

Ich denke, an einen Tisch setzen und darüber reden, ist ein guter Weg. Mach den beiden klar, dass du die Beziehung akzeptierst, dass sie sich weiter bei euch treffen können. Leg ihnen aber auch deutlich die rechtliche Lage offen. Verliebte denken über Gesetze meist nicht nach :jaja:

Die Beziehung zu verbieten, bringt nix. Dann treffen sie sich heimlich und es passiert vielleicht aus Trotz mehr, als allen Beteiligten lieb ist. Dein Mann tut sich vermutlich schwer, seine Tochter als "erwachsen" zu sehen. Sie ist noch ein kleines Kind für ihn und der Schritt, einen anderen Mann als sich selbst an ihrer Seite zu akzeptieren, der fällt schwer. Beim Gespräch sollte er dabei sein, dann kann er (so er hat) seine klaren Bedenken mit auf den Tisch bringen. Rede vorher mit ihm allein darüber, dass er sachlich bleiben soll.

Ihr werdet eine Lösung finden, der erste Freund ist immer schwer - egal welches Alter er hat.

Liebe Grüße
Andrea
 
S

Sternschnuppe

Hallo euch allen,

unser Problem hat sich offensichtlich von alleine erledigt, sehr zum Leidwesen meiner Großen natürlich.

Ich habe Rieke gebeten, mit ihrem Freund zu mir zu kommen um in Ruhe mit beiden über alles zu reden, meine Bedenken zu äußern. Sie hat dann auch versucht, ein Date mit ihm und mir zu arrangieren, aber erst hatte er keine Zeit und dann hat er sich einfach nicht mehr bei ihr gemeldet. Vielleicht ist ihm seine Situation ja bewußt geworden. Schade dann, dass er auf diese Art und Weise gegangen ist. Eigentlich hatte ich ihn für offener gehalten. Oder wollte er doch was anderes von Rieke?!! Dann ist es gut so, dass er so Knall auf Fall weg ist...

Rieke knabbert so ein bissl an der Situation, sie ist sehr traurig, aber auch wütend. Wir haben in den letzten Tagen oft und viel darüber gesprochen. Ich glaub, sie kommt klar ...
Und dann kommt sie jetzt immer kuscheln zu mir, wie schöööön!!! Ich hab wirklich ne tolle Tochter!!

Liebe Grüße
Gabi
 

Sonna

W(ö)rlds best Coach
Ich gratuliere Euch zu Eurer tollen Beziehung und hoffe, dass ich das auch mal so hinbekomme!!!! :jaja:

Und Rieke wünsche ich, dass der Kummer bald vorüber ist!!! :tröst:

Liebe Grüße
Sonja
 
Oben