Meine Tocher, der Tyrann ....

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
AW: Meine Tocher, der Tyrann ....

oh, ich hab das Gefühl, dass Du von meiner kleihen Tochter schreibst *hilfe*
Bloß benimmt sie sich auch bei mir so :(

Es macht wirklich manchmal keinen Spaß mehr - dauernd ist man auf der Hut, weil es jeden Moment wieder los gehen kann.....

Tipps hab ich leider keine - halte durch!!
Meike
 

hexlein

immer da wo´s brennt
AW: Meine Tocher, der Tyrann ....

Ich danke Euch ganz lieb

@ Finele ich greife bei den beiden dann schon ein und sage auch immer dass sie Denise nicht rumkommandieren soll. Wenn Denise mal was nicht macht was Mia will kommt Mia heulend zu mir und "petzt" aber da sage ich ihr schon genau dass Denise nicht nach ihrer Nase tanzen muss und erkläre es ihr genau. Meist versuche ich sie dann auch etwas abzulenken indem ich dann mit ihr spiele oder lese damit Denise mal eine Auszeit hat.
Ich weiss dass mein Mann das alleine merken muss ... mein Problem ist nur, dass wir ALLE seine (nennen wir es mal) "unfähigkeit" ausbaden müssen. Denn erstens ... sieht man es ja an seiner grossen Tochter, die Nach wie Vor auch mit 9 Jahren von ihm immer ihren Willen bekommt und wir alle darunter leiden wir blöd. Und zweitens, habe ich IMMER nach jedem Wochenende oder wenn er mal ein paar Tage zuhause war, das drama Mia dann wieder "normal" zu bekommen. Es bringt sowas von Unruhe rein .... das macht mich langsam wahnsinnig.

@ Uta, jaaaa weglaufen, das möchte ich ganz ganz oft.

@ Micky ... DANKE *knuddel*
 

Finele

Fitznase
AW: Meine Tocher, der Tyrann ....

Ich weiss dass mein Mann das alleine merken muss ... mein Problem ist nur, dass wir ALLE seine (nennen wir es mal) "unfähigkeit" ausbaden müssen. Denn erstens ... sieht man es ja an seiner grossen Tochter, die Nach wie Vor auch mit 9 Jahren von ihm immer ihren Willen bekommt und wir alle darunter leiden wir blöd. Und zweitens, habe ich IMMER nach jedem Wochenende oder wenn er mal ein paar Tage zuhause war, das drama Mia dann wieder "normal" zu bekommen. Es bringt sowas von Unruhe rein .... das macht mich langsam wahnsinnig.

DAS ist völlig verständlich :( - wie reagiert er denn auf Deine Konsequenz?

Ich habe keine Ahnung, wie ich dir helfen kann, leider :roll:. Schlimm ist, dass du ja genau siehst, was draus werden kann, hm :-? ?
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Meine Tocher, der Tyrann ....

Das was Dein Mann mit Eurer Tochter macht, hat meine Mutter mit meinem Sohn gemacht. Das war ziemnlich schlimm auch wenn sie nicht so oft dazu Gelegenheit hatte wie Dein Mann bei Eurer Tochter. Außerdem konnte ich mich besser abgrenzen alla: "Du bist hier nicht bei Oma. Ein Nein ändert sich nicht wenn Du schreist. Bitte schrei nicht so laut oder geh in Dein Zimmer. Ich bekomme davon Kopfschmerzen."

Ich würde den Titel ändern in "Man erntet was man sät." Deine Tochter weiß wie sie eetwas bei ihgrem Vater bekommt. Sie ist willensstark und klug. Was sollte sie daran hindern sich so zu verhalten, wenn sie damit Erfolg hat. Wäre doch dumm. Genauso weiß sie schon, dass es bei Dir keinen Sinn macht sich so zu verhalten.

Ich weiß nicht wie Du Deinen Mann dazu bringen kannst sich ihr nicht das Geschrei anzuerziehen. Bei meiner Mutter habe ich es leider nicht geschafft. :umfall: :troest: Da half es nur sehr konsequent zu sein nachdem er bei ihr war. Jetzt ist er größer, kann besser argumentieren und weiß, dass ich für Kompromisse zu haben bin und für gute Argumente. Bei meiner Mutter schreit er meineserachtens aber immer noch. Er kann nur besser umschalten zum normalen Verhalten, wenn ich wieder da bin.
 

hexlein

immer da wo´s brennt
AW: Meine Tocher, der Tyrann ....

DAS ist völlig verständlich :( - wie reagiert er denn auf Deine Konsequenz?

Ich habe keine Ahnung, wie ich dir helfen kann, leider :roll:. Schlimm ist, dass du ja genau siehst, was draus werden kann, hm :-? ?

Ja wie reagiert er ... eigentlich garnicht ... ich meine, er schaut sich nichts daraus ab, er merkt sich nichts ... ich finde es einfach komisch wie ein "erwachsener" Mensch sich so benehmen und verhalten kann. Und .... JA ich sehe was daraus wird. Seine grosse Tochter wird immer schlimmer. Es ist grauenhaft .....

Das was Dein Mann mit Eurer Tochter macht, hat meine Mutter mit meinem Sohn gemacht. Das war ziemnlich schlimm auch wenn sie nicht so oft dazu Gelegenheit hatte wie Dein Mann bei Eurer Tochter. Außerdem konnte ich mich besser abgrenzen alla: "Du bist hier nicht bei Oma. Ein Nein ändert sich nicht wenn Du schreist. Bitte schrei nicht so laut oder geh in Dein Zimmer. Ich bekomme davon Kopfschmerzen."

Ich würde den Titel ändern in "Man erntet was man sät." Deine Tochter weiß wie sie eetwas bei ihgrem Vater bekommt. Sie ist willensstark und klug. Was sollte sie daran hindern sich so zu verhalten, wenn sie damit Erfolg hat. Wäre doch dumm. Genauso weiß sie schon, dass es bei Dir keinen Sinn macht sich so zu verhalten.

Ich weiß nicht wie Du Deinen Mann dazu bringen kannst sich ihr nicht das Geschrei anzuerziehen. Bei meiner Mutter habe ich es leider nicht geschafft. :umfall: :troest: Da half es nur sehr konsequent zu sein nachdem er bei ihr war. Jetzt ist er größer, kann besser argumentieren und weiß, dass ich für Kompromisse zu haben bin und für gute Argumente. Bei meiner Mutter schreit er meineserachtens aber immer noch. Er kann nur besser umschalten zum normalen Verhalten, wenn ich wieder da bin.

Ja Du hast vollkommen recht, sie macht nur das was sie weiss dass sie kann. Deswegen ist sie mit mir alleine ja auch friedlich .... Gerade bei solchen Beispielen merkt man wieder, dass Kinder weitaus vernünftiger sind als mache Erwachsene. Das ist traurig
 

Pucki

Gehört zum Inventar
AW: Meine Tocher, der Tyrann ....

Ich kenne das von na sagen wir mal X und Y. Sie haben zwei Kinder. Eines gerade in der Grundschule, eines in die höhere Schule gekommen. Beide machen was sie wollen. X hat VERSUCHT konseqent zu sein, es oft nicht geschafft. Y war nie konsequent. Das Ergebnis ist, daß das Große Kind macht was es will, und das kleine es versucht, kommt dabei nix rum, schreit es in seinem Alter noch immer das ganze Haus zusammen. X sagt sogar schon, es spielt mit uns (ich sage absichtlich es damit sich hier niemand erkennt, weiß ja nicht, wer so mitliest). Aber kann es nicht ändern, da ja nicht beide an einem Strang ziehen. Weißt Du dann sicher selber, daß es dann immer, immer schlimmer wird. Laß die Kinder mal älter werden :achtung:

Was ich mal gesagt bekommen habe wirkt wirklich, ist aber anfangs schwer durchzusetzen. Wenn sie so schreit, einfach nicht reagieren, bis das alles vorbei ist. Danach ganz normal mit ihr reden. Sie muß merken, daß sie in so einem Falle KEINE Aufmerksamkeit bekommt.
 
Oben