Meine Schwiemu - *kopfschüttel*

Röschen

Gehört zum Inventar
gigi hat gesagt.:
bring diesen satz den du hier geschrieben hast an bei nächster gelegenheit!
ich hoffe das läßt sie verstummen!

Gigi, das habe ich getan, aber verstummt ist sie da keineswegs.

Ohren auf Durchzug stellen muss ich wohl noch lernen. Ich höre immer recht genau hin, wenn jemand was sagt und mache mir da meine Gedanken drüber - oftmals auch über ziemlich unnötige Dinge.

Hinzu kommt, dass ich in letzter Zeit eher schlechte als gute Erlebnisse mit Joachims Familie hatte. Als wir - er und ich - darüber geredet haben, meinte er nur, dass seine Schwester jeden Tag sich mit der Mutter austauschen würde und auch Rat bei ihr sucht, er das aber nie getan hat, weil er es nciht für nötig fand. Könnte jetzt natürlich sein, dass sie nun versuchen, dieses Defizit über mich auszugleichen. Da ich aber in vielem Joachim sehr ähnele - oder er mir, wie mans nimmt ;-) - halte ich das auch für ziemlich unnötig. Aber zumindest hätte ich da jetzt eine Erklärung für die "Aufdringlichkeit" - was mich aber nicht unbedingt glücklicher macht.

Werde mich wohl noch deutlicher Distanzieren müssen und das auch sehr deutlich und direkt sagen - auch wenn es vielleicht im ersten Moment verletzend wirken könnte.

Grübelnde Grüße

Rosi
 
G

Giovanna

Ich glaube es ist ganz natürlich, dass du als Schwiegertochter nie so eine Beziehung zu deiner Schwiemu haben wirst, wie Joachims Schwester, als "richtige" Tochter zu ihrer Mutter. Und ich finde das auch absolut nicht nötig. Warum solltest du so intime Dinge mit deiner Schwiemu besprechen, die ich persönlich nichtmal mit meiner Mutter bereden würde, weil es nur mich und Toni was angeht...

Vielleicht möchte deine Schwiemu aber gerade das haben. Da musst du dann für dich eine klare Grenze ziehen.
Nur so als Denkanstoß...

lg, Johanna
 
E

Ela123

:tröst: Hallo Roeschen (war übrigens in der Schule mein Spitzname :) ) ich sach nur: Schwiegermütter *abwink - was hab ich mich schon aufgeregt wegen der Dame - inzwischen sag ich immer nur ja oder mhm oder ahja? oder gute Idee - wenn sie mal wieder unaufgefordert ihre Weishaeiten an mich bringen will! Ich habe eins gelernt in all den jahren: jede Diskussion, jede Verteidigung von meiner Seite ist SINNLOS! Ich ertrage das und fertig - aber echt: ich habe 11 Jahre dafür gebraucht!

Liebe Grüße - und lass Dich nicht Du wirst es Ihr NIE recht machen können! ;-)

Ela
 

Elke67

Familienmitglied
Ich bin 67-er Jahrgang und mein Mann 59-er Jahrgang.

Meine SchwiMu meinte jetzt beim 2. : 'Na wenn ihr meint!'
Und SchwiVa meinte : 'Ihr werdet schon wissen was ihr tut!'

Das kam so kurz nach dem ersten Schockgesicht nach der Verkündung, dann kam ein seltsames herzlichen Glückwunsch und nach 1 Stunde Bedenkzeit kam dann dieser Satz. Tja es ging halt nicht früher.

Meine Cousine hat mit 38 ihr erstes bekommen und meinte letztens : Oh je, lieber mit 20 ein Kind bekommen da sind die Nerven besser.

Besser spät als nie. Meine Oma war schon 1 Jahr Oma als sie selber noch mal Mutter wurde.

Wenn du Deine Schwigis so selten siehst, hak es ab unter Redseligkeit im Weindusel und denk nicht drüber nach. Wenn man anfängt über die ganzen Kommentare nachzudenken wird man selber nur sauer.

Gruß
Elke
 
Oben