Meine Schwiegermutter *grrr*

Nicky

Dauerschnullerer
Hey Rachel!

Was meinst Du, was bei uns abgegangen ist als meine SM rausfand das Niklas nicht getauft wird!!! :verdutz:

Du hast mein vollstes Mitleid!!! :tröst:
 
5

5MädelHaus

Nanu, das Problem ist also "gelöst". Schwimu ist jetzt beleidigt, und kommt nicht in die Kirche, aber nur ans Aperitiv, und nicht mal ans Essen.

Der Schwager war nicht böse, denn er war auch der Meinung wenn er in frage gekommen wäre, dann hätten wir ihn längst gefragt. Er meinte auch, er würde ja seine Mutter auch kennen.

Schade, dass es jetzt so ist, dass Schwimu beleidigt ist (mein GöGa tut mir irgendwie leid :-?) aber ich denke immer noch dass das nicht ihre Angelegenheit war, und frage mich was sie damit bezwecken wollte. Sie hatte nämlich GöGa schon mal gefragt ob der Schwager nicht in Frage käme, und GöGa hat ihr damals schon erklärt, dass er nicht in Frage kommt.

Liebe Grüsse

Rachel
 

ConnyP

Die Harmlose
Tolle SchwiMu-Aktion :nein:

Was mich mal interessieren würde:

Geht das bei Euch in der Schweiz "offiziell" mit den Paten, und wenn ja, wie?

Oder legt ihr das einfach für euch so fest?

Oder laßt ihr bei Deinem Mann taufen? ;-)
 
5

5MädelHaus

ConnyP hat gesagt.:
Tolle SchwiMu-Aktion :nein:

Was mich mal interessieren würde:

Geht das bei Euch in der Schweiz "offiziell" mit den Paten, und wenn ja, wie?

Oder legt ihr das einfach für euch so fest?

Oder laßt ihr bei Deinem Mann taufen? ;-)

Nein bei uns gibt es die Paten auch nicht offiziell, schade eigentlich, und bei Euch ?

Mein Mann hat den Austritt aus der evangelischen Kirche schon lange gegeben.

Liebe Grüsse

Rachel
 

ConnyP

Die Harmlose
Nein, deswegen frage ich ja. Eigentlich finde ich das nämlich ganz schön. Aber an der Taufe selbst (also im GD) haben die Paten dann keinen "offiziellen" Part, gell? Habt ihr das Ganze schriftlich festgehalten?


Sorry für meine Neugier :oops:
 
B

Babsi1785

Hi,

sorry aber erst mal musste ich drüber lachen, da mir das alles super bekannt vor kam. Damals als ich schwanger war (ging noch zur Schule)hätte ich zwar viel auswahl gehabt, aber ich wusste halt nie wie sich alles verlaufen würde, die würden Ausbildung machen und hätten gar keine Zeit. Eine gute Freundin stand aber schon mal fest.

Als SchwiMu im Krankenhaus lag (Herz) und wir sie besuchten, erzählte die uns so das sie mit Jens (der ältere Bruder von meinem Mann) ihr so gesagt hätte am Tel. das er so gerne Pate sein würde, und ob sie wüsste ob er noch gefragt wird. Na ja, fand das alles zimmlich hinten rum. darauf hin scheuten beide mich an (Michael und seine Mutter) und erwarteten darauf von mir eine reaktion. (Wo bei ich sagen muss, bis ich Schwanger wurde habe ich beide davor nur 2 mal gesehen) also kannte ich Jens gar nicht so gut. Ich zuckte schultenr und sagte nicht dazu. Na ja, NUN ist er Pate (ihr könnt euch ja denken wer uns bequatscht hat. Muss dazu aber sagen, das er ein Super Pate ist!!!!! Hätte mir eigentlich keinen besseren wünschen können. Was nur traurig ist das nun beide Paten 4 Autostunden entfernt wohnen. Und ich mir eigentlich immer eher eine Patin gewünscht habe die das auch mal mehr besuchen kommt und mit Chiara mehr alleine mal machen will. Aber leider geht das nicht.

Aber wenn ich mir so deins anhöre, empfehle ich dir, finger weg. Ich finde Patin muss auch nicht auf dem Papier stehen oder bei der Taufe sein. Wenn du doch in paar Jahren jemanden findest, kannst du doch da nachfragen. ICh finde Patin geht auch einfach darum wenn euch als Eltern was passiert das dass Kind versorgt ist. na ja unter anderem, Patin gehört natürlich auch mehr dazu. Aber lasst euch bloß nicht bequatschen.


Babsi
 
Oben