Mein Garten Meine Petunie verliert die Farbe...

RTA

Blumenfee
AW: Meine Petunie verliert die Farbe...

Hallo,

die meisten Sommerblumen sind total hochgepuscht, damit sie sich besser verkaufen...und das wirkt sich eben auch auf die Farbe aus.

Vielleicht wird die Farbe wieder kräftiger, wenn Du reichlich Dünger dazu gibst. Das mögen die Petunien sowieso.

LG
Regina :blume:
 

Jano

Engel auf Erden
AW: Meine Petunie verliert die Farbe...

das hab ich gestern mal gemacht- auch die normalen Geranien sehen dort ganz doof aus und habens wohl nötig, mal ein wenig Dünger zu bekommen- oder aber der Platz ist total falsch
 

RTA

Blumenfee
AW: Meine Petunie verliert die Farbe...

Geranien und Petunien wollen Sonne, Wasser und Futter, sonst nichts!
Wenn der Platz sonnig ist, kannst Du gar nichts falsch machen

LG
Regina :blume:
 

Jano

Engel auf Erden
AW: Meine Petunie verliert die Farbe...

Ist er- von morgens bis nachmittags pure Sonne...
 

Jano

Engel auf Erden
AW: Meine Petunie verliert die Farbe...

So, ich hatte sie am WE umgetopft und an eine andere Stelle gestellt- halber Tag Sonne, trockener. und ich glaube, an der Nässe hats gelegen- jetzt, wo sie geschützt vor Regen steht und nur von mir gegossen wird, kommt die Farbe wieder.
 
Oben