Meine Nerven! Thema Essen

emluro

abtrünniger bücherwurm
AW: Meine Nerven! Thema Essen

bei uns ist es wohl ähich wie bei lulu. ich besteh schon drauf, das alle am tisch sitzen.
wer etwas nicht mag hat pech und kann vom rest essen. wenn ich aber schon vorher weiss, das es ein gericht ist, das meine eine tochter absolut nicht gerne hat, dann darf sie sich ein brot machen. dazu halt rohkost.

es wird IMMER sitzengeblieben bis alle fertig sind.
dann dürfen sie aufstehen und stefan und ich bleiben noch auf eine kaffee nach dem essen sitzen.

irgendwie gab es da aber auch nie eine diskussion. das ist so unser ritual beim essen und feierabend.
vielleicht wirklich weil es drei sind ?
aber waren es ja auch nicht immer.
 

Charlie

Familienmitglied
AW: Meine Nerven! Thema Essen

Doch bin ich!
Aber den Namen hatte ich vergessen ... jetzt weiss ich auch, warum der Server mich als Charlie nicht mehr aufgenommen hat und ich mich neu anmelden musste.

Darauf, dass alle zusammen am Tisch sitzen, bestehen wir auch. Das hat dem Klaus auch nie was ausgemacht - der haette da gerne bis tief in die Nacht gesessen und sich lustig unterhalten. Solange das Thema ESSEN nicht ins Spiel kam.
Kennt ihr auch alle diesen tollen Satz "Ich ESSE doch" - und dabei steht der Teller da wie ein Stilleben oder wie ein Plastikmodell fuer die Restaurantwerbung?
Bei Klaus funktionierte "Esse doch" voellig ohne Hand- oder Kaubewegungen.

Herzliche Gruesse von Charlie
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Meine Nerven! Thema Essen

Doch bin ich!
Aber den Namen hatte ich vergessen ... jetzt weiss ich auch, warum der Server mich als Charlie nicht mehr aufgenommen hat und ich mich neu anmelden musste.


Hey - das finde ich total schön *freu*

Irgendwie hatte ich nicht mehr in Erinnerung, dass du noch so ein junges Kind hast.

:winke:
 

Charlie

Familienmitglied
AW: Meine Nerven! Thema Essen

Na ja - SO jung ist Raul nicht mehr. Er ist im Oktober sieben geworden. Trotzdem ist er natuerlich unser Kleiner und wird's wohl bis in alle Ewigkeit bleiben - das Kind mit den vier Eltern. Er geniesst es und schwoert uns, dass wir ihn (und seine bis dahin angeschaffte Freundin) noch betuedeln duerfen, wenn er dreissig ist.
Waer's nach uns gegangen, haetten wir ein auch ein NOCH juengeres Kind, aber es wollte keines mehr kommen, und nun muss eben Raul unsere geballte Kindersucht aushalten, zumindest bis Enkel kommen. Er traegt's mit Gleichmut.

Ich finde es sehr schoen, wieder hier zu sein.

Herzliche Sonntagsgruesse von Charlie
 

Charlie

Familienmitglied
AW: Meine Nerven! Thema Essen

Ja - wir haben uns in diesem Dezember entschieden, fuer immer zu bleiben, und sind sehr froh darueber.

Und Du?
Kommst Du mit zwei Kindern noch zum Cellospielen, vor allem zu Deinem Orchester?

Alles Liebe von Charlie
 

Dorli

ohne Furcht und Tadel
AW: Meine Nerven! Thema Essen

Soll ich dir was erzählen??? Wir haben das "keinen Hunger" Kind.

Es wird sich bei uns mit an den Tisch gesetzt. Bei "keinem Hunger" kann er entweder sitzen bleiben oder er steht auf und geht in sein Zimmer spielen (wenn er gefragt hat)

Ok, er hat keinen Hunger auf das was wir essen dann gibbet eben nix.
Abends gibt es Kamillentee. Und da nur eine Flasche (ja ich weiß) ansonsten ist ende, danach KANN man einfach keinen Durst mehr haben.
Denn diese Abends ewige Satt-Trinkerei hab ich einfach satt :)zwinker:) gehabt. Außerdem hat er mir, weil er zu viel getrunken hatte zwei mal alles voll gek***
Also entweder Hunger, dann gibt es Brot oder von mir aus auch Müsli oder oder oder, aber nix mehr zu trinken.

Till ist halt auch so rappeldürr. gestern hab ich ihn auf die Waage gestellt mit allem was er anhatte (also alles außer schuhe) und er hatte 16 Kilo. dabei ist er eh so ein Riese. Ich mach mir da auch immer sorgen.
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Meine Nerven! Thema Essen

Till ist halt auch so rappeldürr. gestern hab ich ihn auf die Waage gestellt mit allem was er anhatte (also alles außer schuhe) und er hatte 16 Kilo. dabei ist er eh so ein Riese. Ich mach mir da auch immer sorgen.

Das Gewicht hatte Ariane in dem Alter noch nicht ... und die aß eigentlich gut.
 
Oben