Meine Mutter-Kind-Kur ist genehmigt!!

Krawumbuli

Mama Liebenswert
Und ich freu mich wie blöd. Jetzt muss ich erst mal die Adressen, die mir meine KK gegeben hat abarbeiten. Zwei Favoriten hab ich schon.
Einmal in Scheidegg im Allgäu und einmal in Buchen im Odenwald.

Da wir ja im Juni eh Urlaub an der Nordsee machen wollen, erspar ich mir den Weg und wähle ein Klinik, die nicht ganz so weit weg ist von uns.
Bin sehr gespannt wann wir fahren können
 

Onna

süße Chilischote
AW: Meine Mutter-Kind-Kur ist genehmigt!!

Schöööööön. Klasse das die Kur genehmigt ist. :bravo:
Ich werde in den nächsten Wochen auch eine Muki-Kur beantragen. :)
(und weis dann schon GENAU, wo ich wieder hin möchte):heilisch:
 

belladonna

Tolle Kirsche
AW: Meine Mutter-Kind-Kur ist genehmigt!!

Prima! :prima:
Ich bin auch gerade dabei, auf Wunsch meiner Hausärztin. Allerdings hätte ich lieber eine Mutter-ohne-Kind-Kur, aber das ist ja nicht zu organisieren und das könnte ich Charlotte auch nicht antun. Aber mit den Kindern stelle ich es mir nicht so wirklich erholsam vor... höchstens für meinen Mann, wenn der dann mal 3 Wochen hier sturmfreie Bude hat!

LG, Bella :blume:
 

Onna

süße Chilischote
AW: Meine Mutter-Kind-Kur ist genehmigt!!

Aber mit den Kindern stelle ich es mir nicht so wirklich erholsam vor...

Das waren auch erst meine Gedanken vor der ersten Kur. Ich konnte mir das gar nicht vorstellen und es hat mich lange davon abgehalten, überhaupt ´ne Kur zu beantragen. (und die wäre mehr als nötig gewesen) :umfall:

Irgendwann hab ich mich dann doch dazu durchgerungen, weil NIX mehr ging. Ich war absolut am Ende.
Und was soll ich sagen... es war einfach toll. Ich hatte eine supertolle Kurklinik erwischt und hatte Erholung pur. Trotz Kindern. ;) Und meine Kids reden heute noch davon und wollen da unbedingt wieder hin. Genau wie ich. :)

Mein Hausarzt hat mir grad diese Woche dringend eine Kur angeraten... und ich werd versuchen, auch genau DA wieder hinzukommen. :herz:
 

belladonna

Tolle Kirsche
AW: Meine Mutter-Kind-Kur ist genehmigt!!

Wo warst Du denn, wenn's da so schön war???

Ich kann's mir deshalb nicht so recht vorstellen, weil Erholung für mich viel mit Allein-Sein-Dürfen zu tun hat; deswegen genieße ich es ja auch so, wenn GG mal mit der Meute übers WE zu seinen Eltern fährt. Ich schlafe dann auch viel besser und tiefer, als wenn die Kinder bei mir sind. Außerdem hätte ich sie ja in der Kur auch abends/nachts/morgens und Sa/So ganztags und wenn ich denke, wieviele Gelegenheiten es da wieder für die beiden Großen gibt, sich in die Wolle zu kriegen, bzw. mit mir rumzuzanken, weil ihnen wieder irgendwas nicht passt... :umfall: Naja, wir werden sehen. Nächste Woche habe ich einen Beratungstermin bei der Diakonie und dann muss der Antrag ja erstmal losgeschickt werden.

LG, Bella :blume:
 

Onna

süße Chilischote
AW: Meine Mutter-Kind-Kur ist genehmigt!!

Wo warst Du denn, wenn's da so schön war???

Ich kann's mir deshalb nicht so recht vorstellen, weil Erholung für mich viel mit Allein-Sein-Dürfen zu tun hat; deswegen genieße ich es ja auch so, wenn GG mal mit der Meute übers WE zu seinen Eltern fährt. Ich schlafe dann auch viel besser und tiefer, als wenn die Kinder bei mir sind. Außerdem hätte ich sie ja in der Kur auch abends/nachts/morgens und Sa/So ganztags und wenn ich denke, wieviele Gelegenheiten es da wieder für die beiden Großen gibt, sich in die Wolle zu kriegen, bzw. mit mir rumzuzanken, weil ihnen wieder irgendwas nicht passt... :umfall: Naja, wir werden sehen. Nächste Woche habe ich einen Beratungstermin bei der Diakonie und dann muss der Antrag ja erstmal losgeschickt werden.

LG, Bella :blume:

Ich war hier: http://www.kurklinikmiramar.de/ :herz:

Die Klinik ist ein Familienunternehmen und wird ganz toll geführt. Du kannst im Netz auch nach Erfahrungsberichten googlen. Dort findest du zum absolut überwiegenden Teil nur positive Berichte. Ich hab mir die mal durchgelesen und sie stimmen wirklich so, wie sie beschrieben sind. (von einigen wenigen "typsichen Motzer" mal abgesehen)

Also ich hatte dort sehr viel Zeit für mich. Man konnte da sehr gut alleine sein. Du hast zwar auch Termine (wie super angenehme Massagen oder Therapiegesprächen in Gruppen- oder Einzelsitzungen) aber es bleibt viel Zeit, um zur Ruhe zu kommen. Meine Kinder waren fast ganztags betreut oder man konnte an Aktivitäten teilnehmen, bei denen die Kiddies so schön beschäftig waren, dass sie die Mütter nicht mal wahrgenommen haben. :hahaha:

An den Wochenenden sind IMMER tolle Ausflüge. (Sealife auf Fehmarn, Ausflug nach Lübeck, in einen tollen Indoorspielplatz, Fährfahrt nach Dänemark/Rodbyhavn ect. ) Da kommt kaum Langeweile auf.

Ich bin z.B. vormittags wenn die Kids in der Betreuung waren oft nach Fehmarn rübergefahren und stundenlang am Strand spazieren gewesen.

Also an Ruhe hat´s mir dort nicht gemangelt. :)

Was auch schön ist...
Abends hat sich unsere Gruppe immer auf was zu trinken im Wintergarten getroffen. Du brauchst bei der Rezpetion dann nur deine Zimmernummer durchgeben, das Telefon einstellen... und schon hat die Rezeption per Babyphone Babysitter gespielt. :bravo:
 
Oben