meine Hormone spielen verrueckt :-(

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von Nirina, 1. Oktober 2009.

  1. Nirina

    Nirina Für immer in unseren Herzen 2015†

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.136
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Down Under
    :winke:

    Seit der Geburt von Helena hab ich jetzt zwei Mal meine Regel bekommen und zweimal bin ich fast durchgedreht :umfall:

    Ich war extrem schlecht gelaunt, gereizt, putzsuechtig (ok, das ist nicht soooo schlimm) und von allem SOFORT genervt.

    Ich konnte mich selbst nicht leiden und will das nicht nochmal. Auch mir selbst einreden, dass das jetzt die Hormone sind und ich doch einfach lockerer bleiben soll, es hat nichts gebracht. Ich hatte das noch nie vorher.

    Stellt sich das von alleine wieder ein? Kann ich irgendwas tun, damit ich naechstes mal normal bleibe? Ich will das nicht mehr (und ich bin mir sicher, meine Kinder und mein Mann auch ;))

    LG
     
  2. AW: meine Hormone spielen verrueckt :-(

    Liebe Bianca, im Zusammenhang mit der Periode kenne ich das jetzt nicht, aber grundsätzlich habe ich ein richtiges Stimmungstief gehabt, als V. fünf Monate alt war. Von einem "Baby-Blues" mit etwa 5 Monaten habe ich auch schon von Freundinnen gehört. Einfach ein körperlicher und seelischer Tiefpunkt.

    Wenn Du früher solche starken Stimmungsschwankungen nicht hattest, kannst Du ja wirklich hoffen, dass es sich wieder einpendelt. Tu Dir viel Gutes nächstes Mal und lass' Dir auch von Deiner Familie Gutes tun - was Anderes fällt mir leider auch nicht ein.

    Alles Liebe!
     
  3. Safiyya

    Safiyya Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    6. Dezember 2004
    Beiträge:
    5.224
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Sifi
    AW: meine Hormone spielen verrueckt :-(

    Ooooooh ich kenne das auch :umfall::umfall:

    Und es ist bei mir auch nach der Schwangerschaft schlimm geworden und ist es manchmal immer noch. Vor der Schwangerschaft habe ich die Pille genommen und daher kann das eine Rolle gespielt haben, warum es da nicht so war. Jetzt nehme ich keine Pille mehr. Ich habe dies nicht in jedem Zyklus. Manchmal ist es nur leicht und manchmal richtig schlimm, sodass mir meine Mitmenschen schon leid tun.

    Ich habe noch nichts gefunden, da hilft, außer meine Mitmenschen zu warnen :hahaha:
     
  4. Nirina

    Nirina Für immer in unseren Herzen 2015†

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.136
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Down Under
    AW: meine Hormone spielen verrueckt :-(

    Ich hatte das bisher noch nie und fuehl mich so auch nicht wirklich wohl damit, weil ich noch nicht weiss, wie ich damit umgehen soll. Aber ich sags mal meiner Familie, dass sie mir dann 2 Tage lang was Gutes tun sollen :bravo: (vielleicht sollen sie mich einfach mal 2 Tage in ein Wellness-Hotel schicken)

    Na, du machst mir ja Hoffnungen :umfall:
    ich werd dann mal anfangen, alle zu warnen...

    LG
     
  5. lulu

    lulu Königin der Nacht
    Moderatorin

    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    16.429
    Zustimmungen:
    117
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: meine Hormone spielen verrueckt :-(

    Ich hatte das auch irgendwann mal in der Baby- oder Kleinkindphase. Ein paar Monate lang. Voller PMS Tiefpunkt. Es ist aber wieder vergangen nach vier, fuenf Zyklen.

    Lulu :winke:
     
  6. Nirina

    Nirina Für immer in unseren Herzen 2015†

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.136
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Down Under
    AW: meine Hormone spielen verrueckt :-(

    Danke Lulu, das baut mich ein bisschen auf. Da kann ich ja jetzt weiterhoffen :)

    LG
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...