Meine Große...

Viper

Gehört zum Inventar
...hatte gestern Abschlußfeier von der Schule. Das war richtig schön.

Begonnen haben die Kinder mit einer Radtour. Sie sind mit einigen Eltern einen Teil der "Castroper grünen Acht" gefahren, so 15-20 km. Das haben sie schonmal gemacht, zum Ende des 1. Schuljahres. Die Lehrerin kommt ja nicht aus Castrop und die Kinder wollten ihr damals halt mal zeigen wie schön es hier ist.

Wir hatten in deren Abwesenheit dann schon mal alles fürs Kaffeetrinken vorbereitet und die Abschieds-T-Shirts mit dem Klassenfoto bebügelt.

Dann gabs die wohlverdiente Stärkung für alle und danach hatten die Kinder eine Modenschau vorbereitet :bravo: . Ich weiß dann jetzt auch wo die ganzen Klamotten abgeblieben sind
grin.gif
.

Es folgte nun der sentimentale Teil. Die Lehrerin saß auf einen Stuhl und neben ihr stand eine Schale mit einer aufgemalten Raupe (Kinder waren in der Raupenklasse), in den einzelnen Glieder der Raupe stand der Name der Kinder. Die eine Mama hatte Äpfel ausgeschnitten, da war ein Foto der Kinder drauf und dann laminiert.

Ein Vater hatte einen Teil der Ereignisse der letzten 4 Jahre zusammengefaßt und die Kinder trugen das einzeln vor und legten dann "ihren" Apfel in die Schale.

Besonders der letzte Satz
"Dieser Vorhang fällt - die Grundschulzeit hats jetzt gegeben.
Die Raupe wird zum Schmetterling und fliegt fröhlich ins Leben."

trieb mir das ein oder andere Tränchen ins Auge.

Es gab noch ein Buch für die Lehrerin. Links war ein Bild von Kind und auf der anderen Seite hatte das Kind dann geschrieben was es vermissen wird und sich und der Lehrerin für die Zukunft wünscht.
Der Grill wurd natürlich auch noch angeschmissen, tja und dann wars vorbei......

4 richtig schöne Grundschuljahre mit wirklich netten Eltern, tollen Kindern und einer absolut spitzenmäßigen Lehrerin.

Ich bin nur froh, dass Damian das Glück hat, auch diese Lehrerin zu bekommen.

:winke:
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Meine Große...

Baaaaaaahwaaaaaaaaaaaaaaaah. :heul: Da muss ich ja schon vom Zulesen heulen. :heul:

Wie schön :herz:

:bussi:

Liebe Grüße
Angela
 

Jaspis

Golden Girl
AW: Meine Große...

Wie schön und berührend sich das liest. Viel Glück dem Schmetterling :herz:

J.
 

ela

Süße
AW: Meine Große...

:corinna: da gehts mir wie meinen Vorschreiberinnen. Das liest sich sehr schön und tränenreich, fast wie "unser" Abschied von Maxi`s Grundschullehrerin :zwinker:

Aber Dir gratuliere ich zum wahrscheinlich längsten Beitrag, den Du je geschrieben hast :-D

:bussi: Ela
 

teriessa

Gehört zum Inventar
AW: Meine Große...

Das hört sich sehr schön und Actionreich an.

Ne gute Grundschulzeit finde ich sehr wichtig.
Wie gehts dir denn jetzt wenn die deine Große
jetzt die Grundschule verlässt? Auf welche Schule
geht sie nachher? Wir haben noch 2 Jahre vor uns.

Baba
sabine
 

Viper

Gehört zum Inventar
AW: Meine Große...

Hi,

Athina kommt auf die Gesamtschule.

Wie gehts mir damit, mmmmmmmhhh. Eigentlich ganz gut. Es ist zwar komisch, aber ich bin mir sicher, dass Athina dort gut zurecht kommt.

Vielleicht gehe ich locker damit um, weil ich den Kleinen noch hab den ich "betüddeln" kann :hahaha:.

:winke:
 
Oben