Meine Große, haut die Kleine!!!! WARUM?????

SueLe1

Geliebte(r)
Gesperrt
Also Meine 19 Monate alte Tochter , haut in letzter Zeit relativ oft.Egal in welcher Situation , ich schimpfe sie dann meist und sie hört dann auch auf. Aber ich habe neulich mit erlebt wie sie ihre 4 Monate alte schwester haut wärend diese schläft. Ich hab das echt nicht verstanden und hab sie dann auch geschimpft und dann erstmal die kleine auf den Arm genommen. Ich war ja schon in der Hoffnung das , dass nur eine Ausnahme war, aber das passiert relativ oft, meist ohne Grund und manchmal auch aus Trotz wenn sie etwas nicht bekommt. Ich beschäftige mich eigentlich sehr viel mit ihr. Habe mittlerweile sogar schon Angst sie mal für ein paar Minuten im Zimmer zu lassen wenn ich mal was andres mach. Bitte um Rat , das geht so nicht weiter !!!



Sue mit Zicke Lenia und Schlummermaus Skyler
 
D

Doris

AW: Meine Große, haut die Kleine!!!! WARUM?????

Raten kann ich dir nichts, aber eine meiner Nichten hat das mit ihrem kleinen Bruder gemacht. Meine Schwester war halt strikt in den Konsequenzen, ließ meine Nichte auch nicht mit ihrem Bruder alleine.
 

SueLe1

Geliebte(r)
Gesperrt
AW: Meine Große, haut die Kleine!!!! WARUM?????

Ich will sie halt auch nicht ins Zimmer sperren, ich versuche ja schon die kleine immer und überall bei mir in der Nähe zuhaben.
 

Jesse

sprachlos im Spreewald
AW: Meine Große, haut die Kleine!!!! WARUM?????

Vermutlich ist die kleine Maus eifersüchtig auf das kleine Wesen.
Versuch sie gaaaanz viel einzubeziehen und alleine lassen würde
ich sie grundsätzlich nicht mit dem Baby
 

SueLe1

Geliebte(r)
Gesperrt
AW: Meine Große, haut die Kleine!!!! WARUM?????

Danke Jesse, ich lass die kleine jetzt echt nicht mehr alleine. Sie hat sich ja auch auf die kleine gefreut, aber was hier grad los ist, ist echt wahnsinn.
 

Jesse

sprachlos im Spreewald
AW: Meine Große, haut die Kleine!!!! WARUM?????

Naja, Du darfst halt nicht vergessen, dass sie in dem
Alter noch gar nicht versteht warum auf einmal ein
Baby da ist. Eifersucht ist da quasi fast verständlich.
Einsperren solltest Du die Große deshalb auf gar keinen
Fall. Ich denke, dass würde alles nur noch schlimmer machen
weil sie sich dann total ausgegrenzt fühlt.
 

SueLe1

Geliebte(r)
Gesperrt
AW: Meine Große, haut die Kleine!!!! WARUM?????

Ja da hast du Recht, aber die Große haut ja nicht nur die Kleine, obwohl mir das jetzt in erster Linie um die Kleine ging.
Lenia haut z.B. mich, ihren Cousin u.s.w
Ich weiß grad nicht was mit ihr los ist , das hat von jetzt auf gleich angefangen.
 

Vivi+Niklas

Löwenmama
AW: Meine Große, haut die Kleine!!!! WARUM?????

Hmm, könnte es nicht auch einfach alterstypisch sein?
Niklas hatte das in dem Alter auch ganz extrem. Phase, weißt du doch... ;-)
Sei konsequent, aber ich seh das wie Jesse: Sperr sie nicht ein oder kuschel dann extra mit dem Baby, das fördert nur die Eifersucht und sie lässt es immer mehr am Baby aus. Bezieh sie bei allem mit ein so gut es geht.
Im Fall der Fälle einfach die Hand feste festhalten und ganz klar NEIN sagen, das reicht i.d.R. schon.
Es geht vorüber!
 
Oben