Meine Freundin braucht eure Daumen!

Jona

mit Schild
AW: Meine Freundin braucht eure Daumen!

43%? Das kann ich mir gar nicht vorstellen. Sie soll nochmal genauen medizinischen Rat einholen, da macht man sich doch sonst verrückt. MIR kommen rein von den medizinisch üblichen Zahlen 43% echt wahnsinnig hoch vor, allerdings weiß ich ja auch nicht, was genau sie hat.

LG
 

Bidu

Dauerschnullerer
AW: Meine Freundin braucht eure Daumen!

Diese 43% hat sie auch nur durchs googeln irgendwo gelesen.Ich weiss nicht woher sie die Zahl genau hat.Es kam mir auch sehr hoch vor aber da ich mich da nicht auskenne.Und sie sich ja auch nicht müssen wir erst mal abwarten was der Doc in 6 Wochen sagt.Eine lange Zeit wenn man Sorgen hat.Sie sagte irgendwie auch das sie vorher noch mal zu ihrer FÄ muss viell kann sie sie ja dann noch ein wenig beruhigen.
 

Jona

mit Schild
AW: Meine Freundin braucht eure Daumen!

Jup, in die Richtung hatte ich auch Sachen gefunden, frage mich, wo 43 steht???!:umfall:
Beruhig mal deine Freundin etwas!! Es wird sicher alles gut :)
 

Bidu

Dauerschnullerer
AW: Meine Freundin braucht eure Daumen!

:bussi: Danke ihr seid die besten.Ich hatte auch gegoogelt aber nur schlechtes gefunden.Aber von den 43% nichts,hm keine Ahnung wo sie da gesucht und gelesen hatte.Ich werd ihr gleich mal Mut machen.
 

Bidu

Dauerschnullerer
AW: Meine Freundin braucht eure Daumen!

Habe den Text gefunden wo die 43% vorkommen.Nur hat meine Freundin das falsch gelesen und macht sich gerade unnötig verrückt.Natürlich besteht eine Gefahr.Dort steht auch etwas von 1:3000 aber ist halt bei einer einzelnen Zyste eher unwahrscheinlich.Weiter steht dort das 43% von Kindern mit Trisomie 18 eine Plexuszyste haben/hatten.Und nicht 43% aller Babys bei denen eine Plexuszyste diagnostiziert wurde.Also falsch gelesen.Sie war bestimmt aufgeregt und besorgt als sie den Text gelesen hat.Trotzdem hoffe ich das weiter alles in Ordnung ist in ihrer SS.
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Meine Freundin braucht eure Daumen!

:winke:

vielleicht kann ich etwas beruhigen, indem ich das Pferd von hinten aufzäune;)...

wg. Trisomie: es gibt einige andere Hinweiszeichen auf eine Trisomie, die man auch schon teilweise recht früh erkennt. Und auch in einem normalen guten Ultraschall. Wenn da bisherher ausser der Zyste nichts gesehen wurde, verringert sich das Risiko schon mal ganz erheblich.
Diese richtungsweisenden Befunde können z.B. sein ein fehlendes oder ganz schlecht ausgebildetes Nasenbein oder ein Herzfehler; es können Anomalien des Verdauungstraktes insbesondere Darm sein oder auch das die Knochen nicht so wachsen oder eine andere Stellung haben wie beim gesunden Baby. Nicht zu vergessen die Nackenfalte. Das sind ja eigentlich auch die häufiger auftretenden Symptome, wär ja schon schwer untypisch wenn die Zyste da ist aber sonst kein einziges weiteres häufiges Anzeichen...

Mir konnte man schon in der 11. SSW sagen, dass Magen, Herz, Wirbelsäule, Hände, Füße und Nasenbein o.k. sind (mein Arzt hat allerdings DEGUM III) und selbst als der Kleine dann erweiterte Nierenbecken hatte (auch ein mögliches Zeichen) war der Arzt sich unendlich sicher, dass "nix" ist mit Trisomie.

gibts keine Möglichkeit dass Deine Freundin einen früheren Termin für US bekommt, das ist doch der Kracher eine Schwangere solange in Sorge und Unsicherheit zu lassen...:ochne:

lg und alles Gute für Deine Freundin und ihr Baby und ganz festes Daumendrücken!
 
Oben