meine erste Torte mit Fondant

AndreaLL

Fernsehbeauftragte
AW: meine erste Torte mit Fondant

Man sieht auch, dass du bisschen zu wenig geknetet hast.

:???: Woran erkennst du das?

Zur Hautfarbe: in einem Torten-Forum kursiert eine Art Mischungstabelle :wink:; Hautfarbe wird nach deren Vorschlägen erreicht, indem du weißem Fondant etwas rot und eine noch kleinere Menge grün zufügst; wird es zu rosa, kommt etwas grün hinzu; ist es zu blass, muss etwas rot hinein; ist halt viel herumprobiererei...

:winke: Andrea
 

AndreaLL

Fernsehbeauftragte
AW: meine erste Torte mit Fondant

Oh, menno! Jetzt habe ich über das Hautfarbenthema vollkommen vergessen, etwas zu deinem Kuchen zu sagen :umfall:.

Also, alle Achtung!!! Kaum zu glauben, dass das deine erste Fondant-Torte ist. Sie ist dir sehr gut gelungen :prima:. Und der Kampf mit den Marshmellows hat sich gelohnt :jaja:.

Womit hast du deine Torte außen herum eingestrichen?

Weiterhin viel Erfolg, Andrea
 

Dajana

Gehört zum Inventar
AW: meine erste Torte mit Fondant

WOW ! Die ist ja ganz toll !
Weiter so !
Der Fondant ist so geworden, weil ich schätze dass du kein Biskin genommen hast oder? :???:
Mit Biskin (Pflanzenfett) kann man den Fondant leichter kneten und er wird schön weich und glänzend.
Man sieht auch, dass du bisschen zu wenig geknetet hast.

Hautfarbe :???:
Was wäre wenn du nur wenig orange oder rosa drunter knetest?

nein ich habe kein biskin genommen davon hab ich auch noch nie was gehört.
nimmt man das dann beim kneten wenn man den verarbeitet?

das mit den farben war absicht ich finde die blüten so sehr schön und bei grün hatte ich leider nicht mehr:hahaha:.
 

Dajana

Gehört zum Inventar
AW: meine erste Torte mit Fondant

:???: Woran erkennst du das?

Zur Hautfarbe: in einem Torten-Forum kursiert eine Art Mischungstabelle :wink:; Hautfarbe wird nach deren Vorschlägen erreicht, indem du weißem Fondant etwas rot und eine noch kleinere Menge grün zufügst; wird es zu rosa, kommt etwas grün hinzu; ist es zu blass, muss etwas rot hinein; ist halt viel herumprobiererei...

:winke: Andrea

danke dir für den tipp das werde ich dann mal testen :bravo:

danke dir für dein lob ich bin auch irgendwie stolz und habe jetzt doch lust weiter zu machen, vergessen der ärger mit den marshmellows.

ich habe eine packung backfeste puddingcreme von dr. oetker mit rama cremefine zum schlagen gemischt, das rama zeug geschlagen und die creme angerührt.
ja und damit hab ich die torte bestrichen und auch die etagen verbunden.
 

AndreaLL

Fernsehbeauftragte
AW: meine erste Torte mit Fondant

´

Weil im rosa und im grün noch weiß drin ist.
Weisst du was ich meine?
Aber es könnte natürlich aus sein, das Dajana das mit absicht gemacht hat. ;)

:umfall: Ich habe gedacht, du meinst den Fondant insgesamt. Habe schon nach irgendwelchen HInweisen gesucht :heilisch:

Die Blüten und das Grün sind doch prima marmoriert. Wenn ich es mal darauf anlege, eine marmorierte Decke hinzubekommen, klappt es seltenst :cool:.

:winke: Andrea
 

AndreaLL

Fernsehbeauftragte
AW: meine erste Torte mit Fondant

Da kann ich dir bestens das Torten-Forum www.torten-talk.de empfehlen. Vanessa hat es auch schon öfters erwähnt.

Hochgradige Suchtgefahr ist garantiert!!!

Liebe Grüße, Andrea
 
Oben