Meine Augen

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von Frau Anschela, 5. März 2008.

  1. Frau Anschela

    Frau Anschela OmmaNuckHasiAnschela

    Registriert seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    27.022
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    :winke: Anke,

    kennst du dich mit Augen aus?

    Ich hatte in der Nacht von Samstag auf Sonntag ein plötzliches Fremdkörpergefühl im Auge und bin fast wahnsinnig geworden. Robert hat dann nachgesehen und festgestellt, dass ein kleines Gerstenkorn von innen am oberen Augenlid ist.

    Das hatte ich schonmal. Damals hab ich Augentropfen und Salbe bekommen. Jetzt hatten wir Sonntag halt so viel um die Ohren, da wollte ich nicht zum Doc und hab einfach eigenmächtig die Tropfen und die Salbe genommen. Waren natürlich schon abgelaufen. Aber die Apothekerin meinte zu mir noch letztens, dass man da gar nicht so kleinlich sein soll (?)

    Es wurde auch besser. Ich habe zwar immer noch ein leichtes Ratschen, aber nur noch minimal. Nur stelle ich jetzt fest, dass ich super schlecht mit dem Auge gucken kann. Es kommen zwar noch Kopfschmerzen dazu, da kann ich eh schlechter sehen, aber es ist schon ein Unterschied - trotz Brille.

    Kann das von Kratzern auf der Hornhaut kommen? Die gehen doch von alleine weg, ne? Ist natürlich Mittwoch Nachmittag und bevor ich jetzt zum Notdienst fahre und die Leute wegen nix aufscheuche, frag ich dich mal.

    Liebe Grüße
    Angela
     
  2. Ignatia

    Ignatia die mit dem Efeu tanzt

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    22.223
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    38
    Homepage:
    AW: Meine Augen

    Wie lange waren ddenn die Sachen abglaufen und vor allem, was war das?

    Augentropfen und Salben sind in der Regel nur 4-6 Wochen nach Öffnung haltbar. Einzelampullen sogar nur 24h.

    Was man bei Gerstenkorn machen kann ist Posiformin 2% Augensalbe, die kannst du so kaufen und kommt zwischen 7-8 €

    Sandra
     
  3. Florence

    Florence Hautärztin

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    7.707
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hier
    AW: Meine Augen

    Angela, Augentropfen und Augensalbe sollte man nach Ablaufdatum, aber erst recht, wenn sie schon mal angebrochen waren, nicht mehr nehmen (nach Anbruch maximal sechs Wochen, dann wegwerfen).
    Woher dieser Sehverlust nun kommt...? Von der Augensalbe, da hat man eh immer einen Film auf dem Auge, wodurch man schlechter sieht? Oder war es kein Gerstenkorn, sondern eine andere Art von Entzündung (hast Du mit Herpes zu tun)? Kratzer auf der Hornhaut kommen eigentlich nicht von einem Gerstenkorn. Vielleicht ist durch die Entzündung einfach die Hornhaut etwas gequollen, das verschlechtert das Sehen auch.
    Wenn es morgen früh nicht besser ist, dann ab zum Augenarzt!
    Liebe Grüße, Anke
     
  4. Frau Anschela

    Frau Anschela OmmaNuckHasiAnschela

    Registriert seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    27.022
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Meine Augen

    Öhm.. die Sachen waren schon länger abgelaufen :oops: Aber Danke für den Hinweis, dass man es da schon ernst nehmen soll mit dem Ablaufdatum.

    Es muss ein Gerstenkorn sein, weil es genauso aussieht, wie letztes Mal und sich auch genauso anfühlt. Mit Herpes habe ich gar nix zu tun. Hatte ich noch nie, will ich auch nicht :-D

    Sandra, dann flitz ich gleich noch mal in die Apo und besorg mir das. :jaja: Und das alte Zeuchs wandert in die Tonne. Das ist diese Kombi-Packung, die es nur auf Rezept gibt wg. Kortison.

    Ich probier erstmal die Salbe und wenn es morgen nicht besser ist, gehe ich zum Arzt. :jaja:

    Danke für eure Hilfe :bussi:

    Angela
     
  5. Viola

    Viola Unschuldsengelchen

    Registriert seit:
    18. September 2004
    Beiträge:
    7.245
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Meine Augen

    Ich kenn mich nicht aus, aber wünsche gute Besserung :winke:
     
  6. Frau Anschela

    Frau Anschela OmmaNuckHasiAnschela

    Registriert seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    27.022
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Meine Augen

    Danke :bussi:

    Ich hab jetzt die Salbe und seh natürlich *noch* schlechter :hahaha:

    Liebe Grüße
    Angela
     
  7. AndreaLL

    AndreaLL Fernsehbeauftragte

    Registriert seit:
    5. Mai 2002
    Beiträge:
    7.466
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Niederrhein
    AW: Meine Augen

    Hallo Angela,

    kann es vielleicht sein, dass du jetzt noch eine Bindehaut-Entzündung bekommst? Dieses "schlechter sehen können" kenne ich von eben dieser Entzündungsart :cool:. Man hat das Gefühl eines permanenten Schleiers, der einfach nicht weggehen will :bruddel:.

    Gute Besserung, Andrea
     
  8. Frau Anschela

    Frau Anschela OmmaNuckHasiAnschela

    Registriert seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    27.022
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Meine Augen

    :winke:

    keine Ahnung. Einen Schleier hab ich eher nicht. Außer direkt nach der Salbe. Ich kenne Bindehautentzündung auch nur mit reichlich Sekret. Das hab ich auch nicht.

    Ich kann "nur" schlecht gucken. Das Ratschen ist aber jetzt weg. :bravo: Ich hatte mir noch Tropfen gegen trockene Augen geben lassen und die scheinen es zu bringen. Dazu eben die Salbe. So rein vom Auge her, geht es wirklich wesentlich besser. Die Sehkraft ist allerdings nicht viel besser, auch wenn mein Kopfweh weg ist.

    Hm.... mal sehen, wie es mit 'ner Nacht Ruhe ist.

    Liebe Grüße
    Angela
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. posiformin 2 abgelaufen

    ,
  2. posiformin nur 4 wochen

    ,
  3. posiformin trotz Ablauf nutzen

Die Seite wird geladen...