Haustiere Meine arme Mieze ... was war das bloß gerade?

Solveig

Dauerschnullerer
AW: Meine arme Mieze ... was war das bloß gerade?

Ich war mit meiner Paula nun doch beim Tierarzt. Nachdem sie weiterhin so bedrippst war und es ihr merklich schlecht ging, hat sie mir gestern die ganze Wohnung vollgekotzt, ... arme Mieze. Essen wollte sie auch nix.

Mit dem schlimmsten rechnend bin ich also zum Doc, der mich zum Glück erst einmal beruhigte. Wie es aussieht, hat sie ne fette Mandelentzündung. Das sie bei Halsschmerz nicht essen mag, ist klar. Das Erbrechen paßt seiner Ansicht nach auch zur Symptomatik. Der zugeschwollene Hals läßt Katze "vermuten", daß etwas im Hals steckt, also würgt sie. Der Anfall vom Montag macht mich zwar nach wie vor etwas unsicher, aber auch das kann, laut seiner Aussage, eine Folge der schlimmen Schmerzen sein. Ich soll es auf jeden Fall weiter beobachten und hoffe natürlich, daß er mit seiner Vermutung Recht behält und wir so einen Anfall nicht mehr erleben müssen. Ausschließen kann er Epilepsie auch nicht.

Nun bekam sie gestern ein Schmerzmittel und Antibiotika, heute wieder Antibiotika und morgen ein letztes (so hoffe ich) Mal. Sie erbricht nicht mehr, frißt wieder, wenn auch weniger als gewöhnlich, aber immerhin. Insgesamt gefällt sie mir noch nicht so ganz, aber sie ist ja krank.

Hoffentlich steckt sich nicht die andere Katze an, das wäre furchtbar.

Naja, ... wird schon.
 
Zuletzt bearbeitet:

bifi1303

Pimpelmoser
AW: Meine arme Mieze ... was war das bloß gerade?

ich hoffe paula geht es wieder richtig gut.

iregndwie scheint eine mandelentzündung bei katzen derzeit sehr aktuell zu sein.
meine kleine alice 13 jahre alt, hat vor ca 2 wochen blut gespuckt mit weißen schleim. trotzdem weiter gut gefuttert, nur nach dem essen lief sie wieder so sonderbar als wenn sie sich mit der pfote an den hals tapsen möchte.
vorher war sie noch richtig fit, es kam von jetzt auf gleich.
sie lief auch etwas sonderbar mit ner seitenneigung und atmete auch komisch. ich dachte sie erstickt mir jeden moment.
natürlich schnell zum arzt. ich hab rotz und wasser geheult.
mandelentzündung!
na super, in der hoffnung dass sich die anderen drei nicht anstecken.
glück gehabt.
der arzt hat noch vorsichtshalber blut abgenommen. leider wurde festgestellt, dass alice eine schilddrüsenüberfunktion hat, fünf fach zu hoch und das die leber leicht in mitleidenschaft gezogen wurde.
das sonderbare ist, dass sie trotzdem immer sehr aktiv und fidel ist. keinerlei anzeichen zur beunruhigung waren ( bis auf das eine mal mit dem blut )zu erkennen.
jetzt bekommt die arme ihr lebenlang medis.


kraulige grüße und alles gute für die beiden
 
Oben