mein Zeh ist etwas entzuendet...

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: mein Zeh ist etwas entzuendet...

Die Zugsalbe heißt "Ilonabszeß", zumindest hier.
Wenn es doll entzündet ist, kannst Du aber auch Betaisodonna-Salbe drauf tun, falls es die bei Euch gibt.

Ich hab das auch manchmal, daß mir seitlich das Nagelbett weh tut. Eine Fußpflegerin meinte mal, daß sich da oft überschüssige tote Haut gebildet hätte, die dann ins Fleisch drücken würde.

Meist bekomme ich das wieder weg, indem ich nach einem langen Fußbad den Nagel sorgfältig schneide und feile und in dem Spalt zwischen Nagel und Nagelbett mit einem Zahnstocher oder so die alte Haut rausschabe.

Hmmmm....hört sich ja lecker an! :bissig:

Gute Besserung!
:winke:
 

belladonna

Tolle Kirsche
AW: mein Zeh ist etwas entzuendet...

Mein GG hat sowas auch öfter! Am besten helfen bei ihm Silicea-Globuli, antiseptische Fußbäder und Betaisodona-Salbe.

Schnell gute Besserung wünscht Dir
Bella :blume:
 

Bienski

die Tante aus dem Busch
AW: mein Zeh ist etwas entzuendet...

bärbel d. hat gesagt.:
Nr. 11 ist bei uns Silicea
lg
Dankeschoen! Silicea ist bei uns 12 - jetzt fragt mich nicht, warum wir andere Nummern haben :roll:

Tulpinchen hat gesagt.:
Hmmmm....hört sich ja lecker an! :bissig:
Aber echt! :bissig:
Danke fuer die Tipps! Mit dem 'feilen' warte ich aber lieber noch ein bisschen - autsch!

:winke: Bella!
Betaisadona gibt es hier auch (als Betadine) :jaja:

Ich war gestern noch bei 'meinem' Apotheker und der hat mir, als ich ihm meinen Fall geschildert (und gezeigt...) Habe, genau diese Salbe mitgegeben > die heisst bei uns einfach so wie sie ist: schwarze Salbe. :)

Ich hoffe, dass die Salbe, Silicea und meine Fussbaeder jetzt ganz schnell wirken und ich am Samstag bei der Hochzeit nicht mit nem ollen Pflaster rumlaufen muss. Na, ist ja auch nicht weiter wild.

Dankeschoen Ihr Lieben :winke:
Sabine
:tippen:
 

Isi und Lina

Dauerschnullerer
AW: mein Zeh ist etwas entzuendet...

hier meldet sich mal die Arzthelferin:


Betaisodonna:prima:


sollte es aber nicht besser werden-- ab zum Arzt, dann ist wahrscheinlich der Nagel eingewachsen und das bekommst du mit keiner Salbe hin.

LG von Isi
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: mein Zeh ist etwas entzuendet...

Zusätzlich zu dem, was Du jetzt schon machst: Auch wenn es erstmal weh tut, schieb ein kleines Watteröllchen unter die Nagelecke (geht gut mit einer dünnen Nagelfeile), so daß diese aus der Haut gehoben wird. Das Röllchen erneuern, wenn es rausgerutscht ist. Dann sollte der Spuk bald vorbei sein.

Gute Besserung, Anke
 

Bienski

die Tante aus dem Busch
AW: mein Zeh ist etwas entzuendet...

Florence hat gesagt.:
Zusätzlich zu dem, was Du jetzt schon machst: Auch wenn es erstmal weh tut, schieb ein kleines Watteröllchen unter die Nagelecke (geht gut mit einer dünnen Nagelfeile), so daß diese aus der Haut gehoben wird. Das Röllchen erneuern, wenn es rausgerutscht ist. Dann sollte der Spuk bald vorbei sein.
Gute Besserung, Anke
Das hat mir mein Mann auch schon angedroht - er war mal Sanitaeter...
Ich hoffe ja, dass es "so" weg geht. Ich bin naemlich ein ganz schoenes Weichei! ;-)

sollte es aber nicht besser werden-- ab zum Arzt, dann ist wahrscheinlich der Nagel eingewachsen und das bekommst du mit keiner Salbe hin.
Ich hoffe ich muss nicht hin! *bibber*

:winke:
Sabine
:tippen:
 

Nats

Jupheidi
AW: mein Zeh ist etwas entzuendet...

Na das hab ich auch immer gedacht, das ich nicht zum Doc muß..:Alles ausprobiert und dann ging dennoch nix mehr. Ab zum Doc und er hat mich sofort an einen Chirurgen überwiesen. Da musste ein Stückchen Fleisch weg am Zeh, weil der Nagel sich schon zusehr in das Fleisch gebohrt hat und der Eiter auch nicht ablaufen konnte. Bin ich dann gute 6 Wochen mit rumgelaufen und ich bin vorsichtig. Sobald ich wieder etwas Eiter haben würde, wär ich wieder da, denn mein Sommer wart letztes Jahr dadurch ein wenig zerstört.
Trotzde, gute Besserung.
 

Isi und Lina

Dauerschnullerer
AW: mein Zeh ist etwas entzuendet...

Hallo,


wollte noch mal nachfragen wie es Deinem Zeh jetzt geht??????

Ist es so besser geworden oder warst Du beim Arzt???
 
Oben