Mein Trockner hat sich verabschiedet.

S

Sabine mit Anna

AW: Mein Trockner hat sich verabschiedet.

Mein Mieletrockner ist schon 20 Jahre alt und frisst dementsprechend Strom, aber mit meiner kleinen brauch den leider schon öfters. :bruddel:

Wir wollen uns den hier wahrscheinlich nach Weihnachter zulegen. Ist zwar etwas teurer in der Anschaffung aber vom Verbrauch her super und man kann sogar getrost Wolle reingeben.

Blomberg
TKF 1350 s

Energiesparender Wäschetrockner mit Wärmepumpentechnologie

Programme
Schonende Trocknung für Wolle, Seide
Extra-, Schrank-, Bügeltrocken für
Koch-/Buntwäsche
Schrank-, Bügeltrocken für Pflegeleichtes
"Ein Stück"
Feinwäsche
Lüften/Auffrischen
10/20/60-min-Zeitprogramm

Sicherheit
Kindersicherung
LED-Kontrollanzeigen
Technische Daten
1,4 kWh Strom
(bei 1400 U/min)
Energie-Effizienzklasse
Super A

Bei Stiftung Warentest hat der auch gut abgeschnitten.
kostet aber leider über 600 €, deswegen haben wir den noch nicht :-?

Liebe Grüße

Sabine mit Anna
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Mein Trockner hat sich verabschiedet.

Hallo Claudia,

braucht ihr denn unbedingt einen Kondenstrockner? Die Ablufttrockner sind ja um einiges billiger. Wir können glücklicherweise einen Ablufttrockner nutzen und haben unseren bei Quelle gekauft und damit bin ich auch sehr zufrieden.

Liebe Grüße
Angela
 

Claudia H.

die mit dem offenen Ohr
AW: Mein Trockner hat sich verabschiedet.

Sabine *seufz* den hab ich auch schon gesehen. Der ist super, gell. Aber übersteigt leider unsere Finanzen.

Angela, ich habe keine Preisunterschiede festgestellt bei Kondens oder Abluft.
Theoretisch könnten wir Abluft nehmen, müssten aber den Schlauch quer durch den Raum legen.

LG
Claudia
 
Oben