Mein Sohn macht mich wahnsinnig.......

Isabella

Schneller Klickfinger
Da er jetzt in die 4 Klasse geht, ist nächstes Jahr der Wechsel auf die nächste Stufe angesagt. Er will unbedingt aufs Gymnasium, nur bei seinem jetzigen Leistungsstand, bin ich schon froh, wenn er auf der Realschule mitkommen wird.
Was mich wirklich ärgert, er könnte locker einer der besten in seiner Klasse sein, wenn er sich herablassen würde jeden Tag nur mal eine halbe Std. zu lernen. Das macht er nämlich noch nicht mal vor Klassenarbeiten.
Selbst wenn ich mich mit Ihm hinsetze und lernen will, es funktioniert nicht.
Meist hör ich auf. In mir kocht es dann jedesmal so, dass ich mich echt zusammenreisen muss damit ich ihm keine Ohrfeige gebe. Das ist der Zeitpunkt wo ich rausgehe.
Lesen? ist für Ihn schon fast ein Fremdwort:bruddel: .
Genauso in den Klassenarbeiten. Bsp. Diktat von 1 1/2 Seiten. Auf der kompletten ersten Seite 4 Fehler (wohlgemerkt er hat nicht einmal dafür gelernt) auf der letzten 1/2 Seite 9 Fehler :umfall: . Im ganzen Diktat drei richtige Rechtschreibfehler. Das andere waren Kleinschreibung nach dem Punkt, Nomen wurden klein geschrieben, in einigen Wörtern fehlten ganze Silben, statt m wurde n oder umgekehrt geschrieben. Wenn man Ihn dann direkt danach fragt, weiss er ja wie es richtig geschrieben wird. In Mathe ist es ähnlich, aber gib Ihm mal Geld und er darf sich was kaufen, dann weiss er 100% was wieviel kostet, rechnet es im Kopf zusammen und weiss genau, was er an der Kasse noch wiederbekommt. Funktioniert aber wirklich nur im Geschäft mit richtigem Geld.

Ich hab inzwischen alles versucht, von Bestrafungen bis Belohnungen nichts zieht. Ich hab keine Ahnung was ich sonst machen soll.

So ich muste das nur mal loswerden.:(
LG
Tanja
 

Su

Das Luder
AW: Mein Sohn macht mich wahnsinnig.......

Tanja,

so ganz spontan kann es sein das er unterfordert ist und deswegen nicht richtig mitmacht.

LG
Su
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Mein Sohn macht mich wahnsinnig.......

Hast Du ihn denn mal gefragt, warum er unbedingt auf's Gymnasium gehen moechte? Weil die Freunde auch alle hingehen ist naemlich nicht Grund genug. Da muessen schon die Freude am Lernen oder das leichte Lernen, der konkrete und stabile Berufswunsch oder aehnliche "serioese" Gruende mit hineinspielen.
Was empfehlen die Grundschullehrer? Und mit welchen Begruendungen?
Lulu :winke:
 
Oben