mein sohn immer nass - liegt es an falsche windeln???

S

Sonja77

AW: mein sohn immer nass - liegt es an falsche windeln???

Hallo Sonja!

Wir haben zu Anfang Pampers benutzt, dann zwischendurch andere probiert, aber da waren die Kinder auch oft naß. Die Paßform muß einfach stimmen. Fixis haben unseren Kindern nie gepaßt, die waren einfach zu kanpp geschnitten. Wegen der Größe, da mußt Du einfach ausprobieren. Mein Sohn hatte meistens eine Größe größer, wie seine Zwillingsschwester, da er einen dickeren Bauch hat, bei gleichem Gewicht.

Die "Kristalle" sind Alginatpartikel, die dafür sorgen, daß die Feuchtigkeit nicht an die Haut kommt.

Ansonsten kann ich nur raten, öfters zu wickeln und möglichst keine Creme zu benutzen, denn die verstopft oft das Vlies und dann nimmt die Windel kein Pipi mehr auf.

Lg Martina

hallo,
ja, das hört sich irgendwie einleuchtend an. pampers hatte er im kh auch schon gehabt und hab dies zuhause dann auch weitergeführt aber das resultat war absolut rote haut um die windelfläche herum. und mit den anderen marken hatte ich das nicht. aber bis jetzt hab ich noch keine andere marke gefunden die ihm da so gut passten. vielleicht dann dochmal das windelvlies mit rein?
 

Glace

nächtliche Muse
AW: mein sohn immer nass - liegt es an falsche windeln???

Pampers is überigens auch nicht gleich Pampers.

Mit der Baby Dry hab ich ausschließlich schlechte erfahrungen gemacht.
Undicht, passen schlecht, Knistern als hätt das Kind ne Plastetüte um :umfall:

Die Aktiv Fit finde ich wesentlich besser.
Damit hatte ich bisher nie Probleme.
Wenn sie dan Auslaufen dann sind sie zu klein geworden ;-)


LG Katja
 

Safiyya

Gehört zum Inventar
AW: mein sohn immer nass - liegt es an falsche windeln???

Hehe, wenn ich so die ganzen verschiedenen Erfahrungen lese, können wir echt froh sein hier überhaupt so viel Auswahl an verschiedene Windeln zu haben. :)
 
S

Sonja77

AW: mein sohn immer nass - liegt es an falsche windeln???

So, bin heute mal losgezogen und hab schlecker einen besuch abgestattet. bin da eh schon stammkundin, lach
hab mich dort durch den windeldschungel durchgeschlagen und mich dann für ein produkt emtschieden. fixies sollte es sein. habe nun diese in comfort und in größe 4 - 9kg und siehe da. die fallen ganz anders aus das die windeln die ich in der gleichen größe da hab. die passen wie gemacht. nichts ist zu groß oder zu klein. passen wunderbar. mal sehen ob sie nun auch den pullertest überstehen.
 

Safiyya

Gehört zum Inventar
AW: mein sohn immer nass - liegt es an falsche windeln???

Na, dann scheinst du hoffentlich etwas passendes gefunden zu haben, damit alles trocken bleibt *hoff* :)
 
S

Sonja77

AW: mein sohn immer nass - liegt es an falsche windeln???

guten morgen ihr lieben,
gebe mal einen statusbericht von der letzten nacht ab. die windel hat den pullertest überstanden. nichts war nass. ausser die windel selber..lol
jetzt scheine ich das passende gefunden zu haben.
aber schon krass das man dann offensichtlich nicht nach der größe gehen kann da sie sich ja schon ziemlich unterscheiden..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
K

kleinaberfein

AW: mein sohn immer nass - liegt es an falsche windeln???

Hnm wenn du Stoffwindeln vielleicht falsch wickelst?
Und ich glaube auch dass es eher eine nummer größer sein muss als kleiner.
wenn du aber wissen willst wie man mit stoffwindeln wickelt, kannst du dir ja die seite anscuan, die ich gefunden hatte.
 
Oben