Haustiere Mein Romeo ist (zur Zeit) gelähmt

Tamara

Prinzessin
AW: Mein Romeo ist (zur Zeit) gelähmt

Hallo Michaela,
schön das Romeo wieder so fit ist ! Und die Physiotherapie wird ihm weiterhin gut helfen :jaja: !

Klasse finde ich auch die TK die Verständnis hat, das man nicht mal eben so viel Geld hat. Bei uns in Hannover kann man so hohe Beträge auch abstottern !

Alles Liebe für Romeo
Tami
 

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: Mein Romeo ist (zur Zeit) gelähmt

Klasse finde ich auch die TK die Verständnis hat, das man nicht mal eben so viel Geld hat. Bei uns in Hannover kann man so hohe Beträge auch abstottern !

Hallo,

das hatte mein GG auch gefragt, aber da waren Raten nicht möglich, die wollten den ganzen Betrag endweder in bar, Kreditkarte oder Bankkarte(mit Pin).Diese TK ist wohl eine "edle" Einrichtung, Romeo bekam da nur Frisch gekochtes, obwohl es ja auch ne Dose Hufu getan hätte :hahaha:
Na ja, hauptsache sie haben ihn gut und erfolgreich behandelt.Er springt sogar schon wieder die Couch hoch und runter :cool:

Lg,
Michaela
 

Ivonne

... on the Werkbank
AW: Mein Romeo ist (zur Zeit) gelähmt

Das hört sich ja Gut an mit Romeo. darf es überhaupt schon wieder Springen?

LG Ivonne
 

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: Mein Romeo ist (zur Zeit) gelähmt

Vonne hat gesagt.:
Das hört sich ja Gut an mit Romeo. darf es überhaupt schon wieder Springen?

LG Ivonne

Er sollte nicht unbedingt.Er versucht es meist so, das er mit den vorderpfoten auf die couch geht und nur sich ganz kurz mit den hinterpfoten abstösst.Unsere couch ist nicht so hoch, da geht es.Runter lässt er sich normalerweise "gleiten", ausser mein GG kommt heim, da freut er sich so doll, und springt wirklich die Couch runter.

Romeo versteht aber immer noch nicht, das wir ihn die Treppen runter tragen müssen, weil er Treppen nicht mehr laufen soll.Wenn ich ihn hoch nehme , fängt er ab und zu an zu zappeln.Ich geh morgen eine Transportbox holen, dann trag ich ihn damit runter.

Was mir am meisten leid tut ist, das er nicht mehr mit den Kindern im Wald rum sprinten darf oder überhaupt wild spielen oder lange spaziergänge.Er darf maximal eine halbe Stunde am Tag insgesamt laufen (also draussen jetzt).Ist schon seltsam für einen Hund, der es eigentlich gewohnt ist den halben tag draussen "bewegt" zu werden.Wir haben ihn ja überall mit hingenommen.

Lg,
Michaela
 

Ivonne

... on the Werkbank
AW: Mein Romeo ist (zur Zeit) gelähmt

Das kann ich verstehen das es nicht einfach ist Romeo von allem zurück zuhalten. Vorallem wenn er gewöhnt ist viel drausen zusein. Das wäre auch für Mona nicht einfach. Da Sie die Meiste Zeit im Garten ist, egal bei welchen Wetter.

LG Ivonne
 

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: Mein Romeo ist (zur Zeit) gelähmt

Hallo,

Romeo geht es so weit ganz gut, er brauch kein AB und die entzündungshemmer auch nicht mehr.
Soweit so gut.... Mein Mann rief heute abend in der Tierklinik an, um nochmal genau zu fragen, wann die Fäden gezogen werden müssen und was das kosten würde.
Ja, meinte der Arzt am telefon, das untersuchen kostet 50 Euro und das Fäden ziehen auch nochmal 50 Euro.

Mein Mann : :entsetzt::umfall:
Er fragte dann den Arzt, ob das auch unsere Tierärztin machen könne.Und der Arzt sagte ja.

Also hat mein Mann bei unserer Tierärztin angerufen und siehe da, da bezahlen wir für die Untersuchung mit Fäden ziehen gerade mal 15 Euro insgesamt :bravo:.Das wir sofort einen termin bei der tierärztin machen ist wohl allen klar :hahaha:

Na ja, einmal müssen wir (der wohl 5 Sterne-Tierklinik ) 50 Euro hinter herschmeissen.Die Voruntersuchung für die Physiotherapie kostet 50 Euro und dann noch pro Stunde Physiotherapie 15 Euro.

Lg,
Michaela
 

Tamara

Prinzessin
AW: Mein Romeo ist (zur Zeit) gelähmt

50,- € fürs Fäden ziehen :umfall: Das sind ja gepfefferte Preise :piebts:

Freut mich sehr zu hören, das es Romeo wieder besser geht :jaja: und ich wünsche weiterhin alles Liebe !

:winke:
Tami
 

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: Mein Romeo ist (zur Zeit) gelähmt

50,- € fürs Fäden ziehen :umfall: Das sind ja gepfefferte Preise :piebts:

Das kannst du laut sagen.Die sehen uns auch nur im äusserst akuten Notfall wieder.Solange bei Romeo kein CT mehr gemacht werden muss, tuts aber auch die TK hier in Wiesbaden, die sind nicht so teuer.

Lg,
Michaela
 
Oben