Bastelecke Mein Poncho ... muß ich hier mal zeigen

AW: Mein Poncho ... muß ich hier mal zeigen

der is voll gut - übrigens Danke noch für die Karte, die ist angekommen gewesen, als wir gerade von Dir sprachen :heilisch:

Mensch, der ist ja mal richtig schön. Wieviel Wolle hast du da eigentlich verstrickt? Und wieviel Stunden gewerkt?

Der ist ja wunderschön... ich brauch unbedingt die Anleitung!!!

:winke:

also das waren 24 Knäul Hip Hop Wolle von Schachenmayr (der Knäul hat 25 g/25 m Lauflänge) (wobei 3 Knäul für die Fransen gebraucht wurden :umfall:)
gestrickt habe ich daran 3 Abenden a ca. 3,5 Std. plus 2 Std. für Fäden vernähen und Fransen knüpfen sowie zurechtsstutzen :)

die Anleitung ... der ist übrigens total einfach zu stricken ....
Wolle für Nadelstärke 7-8, ein Nadelspiel in dieser NS und eine Rundstricknadel mit 100 cm

60 M Anschlag auf dem Nadelspiel
3 li 3 re über ca. 25 cm -> Rollkragen

Dann geht es an den eigentlichen Poncho

Schulterbereich: die 15. Masche wird markiert und immer links gestrickt.
Jede zweite Runde wird vor und hinter dieser Masche je eine Masche aufgenommen, über ca.15 cm

danach:
nur noch vorne und hinten die linke Masche stricken und nur dort jede 2. Runde zunehmen wie zuvor.

Ende: 2 Runden ohne Zunahme stricken, dann 1 re, 2 re zusammen stricken, 1 Umschlag - 1 re, 2re zusammen stricken, 1 Umschlag usw.
Diese Runde komplett rechts abstricken, die Runde danach wird abgekettet.
Der Umschlag ist nötig um die Fransen einzuknüpfen zu können. :)

that's it.

Gesamtlänge des Ponchos sollte ca. 70 cm sein incl. Kragen ... ich hatte mich verlesen und daher ist meiner etwas länger geworden :heilisch:
Somit braucht man wahrscheinlich etwas weniger Wolle als ich benötigt hatte :-D

Zurück
Oben