Mein Päckchen von Amazon ist da...

flonikki

Habibi
AW: Mein Päckchen von Amazon ist da...

Willi will's wissen haben die Jungs auch gesehen, aber das fand ich auch okay. :jaja: Das muss ich jetzt, wo es immer näher auf den ET zugeht, des öfteren in den DVD-Player legen. Besonders witzig finden sie die Erklärung, wie Kinder überhaupt entstehen - da kichern sie sich immer weg :hahaha:.

Wenn die Jungs "Der erste Schrei" sehen, dann sicherlich erst nach meiner Entbindung und dann "zensiert" - d.h., die stille Geburt würde ich ihnen vorenthalten.

Die Doku von Lennart Nilsson ist übrigens ab 12. Die widerum werde ich den Jungs demnächst mal einlegen, das geht denke ich mit entsprechender Begleitung und Erklärung auch schon ab 6. Man könnte echt meinen, die hätten versehentlich die FSK-Freigabe der beiden Filme versehentlich vertauscht... :nix:
 

Anthea

die-mit-dem-Buch-wandert
AW: Mein Päckchen von Amazon ist da...

Willi will's wissen haben die Jungs auch gesehen, aber das fand ich auch okay. :jaja:

Ist auch ein wenig her, das Jana das beim Zappen aus Versehen eingeschaltet hat. Und da war sie total entsetzt, die Schmerzen einer normalen Geburt zu sehen. Inzwischen wäre sie dafür vielleicht auch reifer.

FSK find ich so manches Mal völlig falsch vergeben. Ich komme seit Jahren nicht drüber weg, das "End of Days" ab 13 Jahre im Kino war. Die Hälfte des Films hab ich mich nicht mal getraut, hin zu sehen. :ochne:
 

flonikki

Habibi
AW: Mein Päckchen von Amazon ist da...

"End of days" habe ich nicht gesehen, aber es gibt einige Filme, bei denen ich mich frage, wie die auf die Freigabe gekommen sind.

Ach, unmöglich finde ich übrigens auch den Beisatz, den ich letztens mein Studieren des Kinoprogramms gelesen habe: Kinder ab 6 dürfen auch in Begleitung ihrer Eltern in Filme, die ab 12 sind. Da bringt so 'ne Altersfreigabe ja echt eine Menge :piebts:
 

Anthea

die-mit-dem-Buch-wandert
AW: Mein Päckchen von Amazon ist da...

Ach, unmöglich finde ich übrigens auch den Beisatz, den ich letztens mein Studieren des Kinoprogramms gelesen habe: Kinder ab 6 dürfen auch in Begleitung ihrer Eltern in Filme, die ab 12 sind. Da bringt so 'ne Altersfreigabe ja echt eine Menge :piebts:

Unmöglich :ochne: . Ich hab letztens auch erst die Diskussion mit der für die DVDs verantwortlichen Kollegin gehabt. Unsere Bibls (je nachdem) geben nämlich dann auch Filme für ältere Kinder mit, wenn die Eltern dabei sind.

Wenn das Kind in 2 Wochen 6 Jahre wird, dann meinetwegen. Aber doch nicht wenn das Kind erst 4 Jahre und der Film mit FSK 6 eh schon niedrig angesetzt ist und besser ein FSK 12 vertragen hätte :ochne: . Ich schick jetzt schon gar nicht mehr zum Bibl, sondern diskutier das mit den Eltern selbst aus.
 

flonikki

Habibi
AW: Mein Päckchen von Amazon ist da...

Oh, das Problem kenne ich von der Arbeit her. Junge, gerade 11, steht an der Info vor mir und möchte den Inhalt eines Playstation-Spiels - ab 18!! :umfall:

Eltern/Großeltern darauf hingewiesen und Schelte kassiert. Das wüsste man ja selbst, stünde ja drauf, aber er wäre schon so reif, dass er das verkraften könnte. Da fehlen mir dann auch die Worte...:ochne:
 
Oben