Mein Osterschwein :)

Babuu

Gehört zum Inventar
.....will ich euch mal zeigen!

Als ich eben in der Küche stand und eigentlich kochen wollte kam Joline mit einem kleinen Klumpen Ton von der Schule nach Hause.

"Mama das schenk ich dir ...das durfte ich mit nach Hause nehmen weil ich nach der letzten Stunde beim aufräumen geholfen habe!" :verdutz:

"Das war noch übrig von unserem Osterbasteln, kannst du damit was machen?!" :umfall::hahaha:

Und so entstand stehend in der Küche dieses etwas ...

*rausper* ein Osterschwein (hat mein bösartiges, fieses Männe so bezeichnet:piebts:)

attachment.php


....eigentlich find ICH meinen Osterknuffi ganz hasig :heilisch:

Die Frage ist jetzt nur....trocknet das so oder muss/kann/soll ich das im Backofen "brennen"??
 
Zuletzt bearbeitet:

Dorli

ohne Furcht und Tadel
AW: Mein Osterschwein :)

Also keine Ahnung ob du es brennen musst, aber es ist auf jeden Fall ein hase und süß noch dazu. dein mann braucht ne Brille. :rolleyes:
 

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
AW: Mein Osterschwein :)

süüüß :)

ich find das viecherl auch definitiv hasig :jaja:

und zu deiner frage: das trocknet, ist dann aber nicht wasserfest. ton würde ich jedenfalls brennen, wenn das teil länger "leben" soll :)

:winke:
jackie
 

Babuu

Gehört zum Inventar
AW: Mein Osterschwein :)

Danke ihr beiden- ich finds auch hasig*gg*...

und ich bin auch stolz drauf (hab sowas bestimmt seit der Grundschule nicht mehr gemacht und kneten ist nicht so mein Ding)...

und zu deiner frage: das trocknet, ist dann aber nicht wasserfest. ton würde ich jedenfalls brennen, wenn das teil länger "leben" soll :)

...und wie "brenne" ich das :oops: ???
Wie lange und bei wieviel Grad im Ofen wäre am besten? Oder geht das nicht in einem normalen Backofen? .....
 

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
AW: Mein Osterschwein :)

ne, normaler backofen wird nicht heiß genug. ton brennt man bei um die 1000°

google doch mal, ob es nicht töpfer bei euch in der gegend gibt. ich hatte früher so einen kleinen laden, der hat ton verkauft, glasurpulver etc und auch die fertigen werke zum brennen übernommen

vielleicht wissen auch die in der schule weiter? oder volkshochschule..

:winke:
jackie
 

Jona

mit Schild
AW: Mein Osterschwein :)

Wie goldig :herz:
Kannst du es der Maus nicht wieder in die Schule mitgeben zum Brennen? Oder geht es dann evtl, kaputt?
Lg
 
Oben