Mein Olivenbaum ist ausgewandert...

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Paulchen, 2. Januar 2012.

  1. ... nämlich vom Schlafzimmer auf die Terrasse. Ich hab ihn jetzt dauernd raus und rein geschleppt, jetzt bleibt er erst mal draussen bis die Temperaturen wieder unter Null sind, er ist nämlich 1,90 hoch und sauschwer. Aber er hat in diesem Jahr noch kein Blatt verloren, weil er bis Ende November draussen stand und dann immer mal wieder und so genug Licht bekommen hat.

    Habt ihr eure Bäume auch noch draußen? Morgen stelle ich die Zitrone auch wieder raus, die liebt es wenn die Sonne scheint. im JANUAR :umfall:

    :winke: Katja

    P.S. Und unser Heizölverbrauch ist ein Traum :) wir haben gerade mal 5 Einheiten verbraucht bis jetzt statt wie normal 20!
     
  2. Lucie

    Lucie Lohnt sich! Wehmiowehmioweh

    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Beiträge:
    17.705
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    viel zu weit weg vom Meer
    AW: Mein Olivenbaum ist ausgewandert...

    Olivenbäume dürfen doch auch mal leichten Frost abhaben oder?
    hier treiben die Sträucher und mir schwant Böses... so warm wirds ja nicht bleiben...

    boah, nen 190 cm hohen Olivenbaum - wie schön :bravo:
    ich denk dem würd ich auch ne spezielle Leuchte spendieren.
    Mir tuts immer leid, dass ich so gar kein Händchen für Pflanzen hab. Grad geht heimlich und leise meine Kannenpflanze ein :( ...

    Wie wärs denn mal mit nem Foto von dem Schätzchen ? - wenn ich deinem Baukran schon nix abgewinnen kann :hahaha:
     
  3. AW: Mein Olivenbaum ist ausgewandert...

    *ts* wer meinen Baukran nicht zu schätzen weiss, bekommt auch kein Bild vom Olivenbaum.

    *ggg* nee, der hat nen langen dünnen Stamm und ist oben kugelig - äh, eigentlich wäre er es, wenn ich ihm mal wieder einen Haarschnitt gönnen würde, momentan sieht er eher wild aus. Wir haben ihn schon ganz lange und er steht im Sommer schön an der Hauswand und liebt das sehr.... genau wie die Zitrone.

    Ich hab aber auch keinen grünen Daumen, bei mir überleben nur die, die lange Dürre und langes Nicht-düngen aushalten können.
     
  4. Lucie

    Lucie Lohnt sich! Wehmiowehmioweh

    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Beiträge:
    17.705
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    viel zu weit weg vom Meer
    AW: Mein Olivenbaum ist ausgewandert...

    na vielleicht sollt ich mal die Pflanzensorten wechseln.... das ist so ungefähr auch meine zielgruppe :hahaha:

    der Große tritt auch genau in meine Fußstapfen, bei dem vertrocknen selbst die Kakteen :umfall:

    wegen meiner bräuchts auch nicht mehr wirklich kalt werden, mir reichts jetzt mit Winter. Die die Schnee wollen solln aufn Gletscher. Ich hätt jetzt gern jeden Tag ein halbes Grad mehr.
    Ein Klima wie am Mittelmeer :bravo:

    übrigens - bei deinem Baukran hätt ich ja immer Angst, dass er mir auf den Kopf kracht. Er sieht echt so aus, als würds ihn unweigerlich nach unten ziehen :hahaha:
     
  5. AW: Mein Olivenbaum ist ausgewandert...

    Nein, der ist total stabil, echt, ich finde genau das so klasse - er sieht so instabil und filigran aus, hält aber den schlimmsten Rabaukenattacken stand. :herz: ich lieb die Lampe, jeden Tag, wenn ich sie sehe, freu ich mich. :)
     
    #5 Paulchen, 3. Januar 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. Januar 2012
  6. Lucie

    Lucie Lohnt sich! Wehmiowehmioweh

    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Beiträge:
    17.705
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    viel zu weit weg vom Meer
    AW: Mein Olivenbaum ist ausgewandert...

    na besser kann man Geld doch nicht anlegen oder?
    Es muß was fürs Herz sein, wofür man sein Geld ausgibt. Alles andere taugt nur vorübergehend. Man muß wissen, wofür man arbeitet.

    was dem einen sein Kran ist dem anderen sein Meer :herz:
     
  7. AW: Mein Olivenbaum ist ausgewandert...

    Nö, meinen Kran würd ich sogar gegen das Meer tauschen. Aber nur gegen die Nordsee. Noch besser: Beides. Meine Traumlampe in einem Haus an der Nordsee *schmacht* - darauf arbeite ich ja hin, spartechnisch. Ich fang halt mit der Lampe an *kicher*
     
  8. midnightlady24

    midnightlady24 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    27. Januar 2008
    Beiträge:
    3.148
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Bad Breisig
    Homepage:
    AW: Mein Olivenbaum ist ausgewandert...

    Also ich, als Mutter dieser Zielgruppe empfehle Elefantenfüße. Diese verzeihen alles, solange sie ein helles Plätzchen haben. Die einzigen Pflanzen die bei mir überleben. Und bei mir überleben als Grünpflanze heißt eigentlich überleben trotz Lebenslangen Survivalcamp.


    Mein verlorener Soooooooohhhhhn ;-)
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...