Mein Mann will das 3. Kind gleich :-o

Su

Das Luder
Letze Frage meines Mannes: "Wann gehst Du zum FA, die blöde Spirale wieder raus machen lassen"

Na ja, ich halt Euch auf dem Laufenden :)
 

nici

keiner Titel
Also...

Ich hab da so meine Meinung zu kurzen Abständen... :-D

Wir haben gute Bekannte, deren Kinder sind folgendermaßen "verteilt": der Älteste wird diesen Monat 5 Jahre alt, der 2. war im Juli 3 Jahre alt und Nummer 3 und 4 werden im Oktober 2 Jahre alt.... :o
Problematisch finde ich hierbei die Situation des 2.: ich habe immer das Gefühl, hier ist einer mal richtig zu kurz gekommen!
Die Mama hat während 1 und 2 Medizin fertig studiert und fängt im September ihre Assistenzarztzeit an... :eek:

Aber andererseits bin ich ja doch wieder der festen Überzeugung: "Es kommt wie es kommt." Und weil allesseine Zeit hat, wird sich auch bei euch alles so zusammen fügen, daß es paßt :jaja:

Liebe Grüße
Nicole

p.s. was macht eigentlich Yannicks Allergie?
 

Tamara

Prinzessin
Ich finde eigentlich auch kurze Abstände gut :jaja: Wobei mir heute die FÄ im KH sagte, sie fände das nicht so toll. Ihr Patenkind und das Geschwisterchen seien 19 Monate auseinander und das "Große" Kind sei eigentlich noch ein Kleines und bräuchte mehr Nestwärme.... Ich denke den richtigen Zeitpunkt sollte das Kind finden. Wir verhüten seit der ersten SS nicht mehr und sollte es jetzt zu einer FG kommen, werde ich auch dann nicht mehr verhüten ....Ich bin der Meinung wir sollten dem Schicksal seinen Lauf lassen :jaja:
 

Su

Das Luder
Von der Versorgung und des Kümmern wegen, habe ich nicht ganz so viel Angst. Mein Mann un dich arbeiten ja abwechselnd und jeder nicht 150 %. Wir sind viel da für die Kinder. Ich würde wohl dann auch meinen Teilzeitjob in einen mehr oder weniger Job zu Hause (das läuft gerade schon an) umtauschen.

@Nici
Yannicks Allergie ist mal besser, mal schlechter. Aber im Moment im erträglichen Ausmass. Es dauert halt, bis man es richtig in Griff hat. Sofern das mal sein wird.

Ach ja, und Medizin wollte ich wirklich nicht noch nebenher studieren :? Manche haben wohl mehr als 24 Std. am Tag zur Verfügung 8O
 

belladonna

Tolle Kirsche
Hallo Su,
in Eurer Situation (genug Platz, Unterstützung bei Betreuung vorhanden) würde ich das 3. Kind wohl auch gleich "nachschieben". Prinzipiell finde ich kurze Abstände nämlich auch gut und wie Du schon sagtest, dann seid Ihr fertig und könnt das Thema Familienplanung abschließen. Allerdings solltest Du Dir schon gut überlegen, wie es mit Deinen Kräften aussieht! Packst Du das jetzt, mit 2 Kleinkindern noch eine weitere Schwangerschaft durchzustehen? Müdigkeit, Übelkeit, evtl. Dich schonen müssen??? Das kann Dir Dein Mann nämlich nicht abnehmen.

Ansonsten könntest Du Dir die Spirale ja ziehen lassen und solange Du Dir nicht ganz sicher bist, könntet Ihr ja noch mit Kondomen verhüten - oder läßt sich Dein Mann da nicht drauf ein?

LG, Bella :blume:
 

belladonna

Tolle Kirsche
Hallo Su,
in Eurer Situation (genug Platz, Unterstützung bei Betreuung vorhanden) würde ich das 3. Kind wohl auch gleich "nachschieben". Prinzipiell finde ich kurze Abstände nämlich auch gut und wie Du schon sagtest, dann seid Ihr fertig und könnt das Thema Familienplanung abschließen. Allerdings solltest Du Dir schon gut überlegen, wie es mit Deinen Kräften aussieht! Packst Du das jetzt, mit 2 Kleinkindern noch eine weitere Schwangerschaft durchzustehen? Müdigkeit, Übelkeit, evtl. Dich schonen müssen??? Das kann Dir Dein Mann nämlich nicht abnehmen.

Ansonsten könntest Du Dir die Spirale ja ziehen lassen und solange Du Dir nicht ganz sicher bist, könntet Ihr ja noch mit Kondomen verhüten - oder läßt sich Dein Mann da nicht drauf ein?

LG, Bella :blume:
 
S

Sally

Hallo Su, ich würde an deiner Stelle egoistisch sein. Du bist die Frau, du musst das Kind austragen und bekommen. Du musst wohl auch größtenteils mit dem Stress zurechtkommen, der mit 3 Kindern bestimmt größer wird.
Wenn du jetzt erst 32 bist, hast du doch noch ein paar Jährchen. Ich finde einen Nachzügler zum richtig genießen auch wunderschön. :) :jaja: (So will ich das nämlich auch, aber mein Mann ist leider der Meinung, dass unsere Familie mit Baby Nr. 2 vollständig ist :( . Recht hat er ja, wenn ich an unsere Finanzen denke. Aber das ist ein anderes Thema.)

Alles Liebe für euch.
 
S

Sally

Hallo Su, ich würde an deiner Stelle egoistisch sein. Du bist die Frau, du musst das Kind austragen und bekommen. Du musst wohl auch größtenteils mit dem Stress zurechtkommen, der mit 3 Kindern bestimmt größer wird.
Wenn du jetzt erst 32 bist, hast du doch noch ein paar Jährchen. Ich finde einen Nachzügler zum richtig genießen auch wunderschön. :) :jaja: (So will ich das nämlich auch, aber mein Mann ist leider der Meinung, dass unsere Familie mit Baby Nr. 2 vollständig ist :( . Recht hat er ja, wenn ich an unsere Finanzen denke. Aber das ist ein anderes Thema.)

Alles Liebe für euch.
 
Oben