Mein Mann kriegt gerade nen Lachflash...

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
...aber bei dem bin ich ja eh schon unter "liebenswert, aber verrückt" gebucht.
Naja, machen wir das Maß doch mal schnell voll und zementieren den hiesigen Ruf für alle Zeiten.

Alllllllssoooooo - Trommelwirbel, Fanfare, Tusch:
Sind eure Zahlen auch farbig?
Ich meine nicht beim Aufschreiben :rolleyes:, sondern "im Kopf". Bei mir ist es nämlich so, dass 8+2 z.B. Gelb und Weiß sind. Wobei ich gar nicht sagen kann, dass die 8 Gelb ist (obwohl ich das schon glaube, weil die Zwei nämlich ganz stark nach Weiß aussieht), aber die Kombination aus 8+2 = Gelb + Weiß, da bin ich supersicher.
Männe hat sich natürlich auf dem Sofa fast gekrümmt vor Spaß, aber trotzdem ist es so.
Meine Farben:
1=Schwarz
3=Rot
5=Blau
7=Grün
9=Braun

2,4,6,8 sind irgendwo im Bereich Weiß-Gelb, spannenderweise hab ich da nicht so das unbedingte "Gefühl" dazu, vielleicht auch, weil man die eben *alle* aus der Zwei ableiten kann. 4 könnte Hellgrau sein, 8 wie gesagt so gelb wie die Schnullerfamilie :D, 6 eher Orange, weil da noch die 3 mit reinspielt. Boah, ich finde selbst, ich klinge ein wenig abgedreht... Jedenfalls sind die geraden Ziffern alle HELL.

Geht das noch jemandem so?

(Nein, RIECHEN tu ich übrigens nichts dabei, falls jemand auf die gleiche Frage kommen sollte wie Männe...)
Salat
 

Nirina

Für immer in unseren Herzen 2015†
AW: Mein Mann kriegt gerade nen Lachflash...

1 = weiss
2 = gelb
3 = orange
4 = blau
5 = gruen
6 = rot
7 = gelb

Ganz viel frueher, als ich noch mehr Fantasie hatte, waren manche Farben sogar auch noch Buchstaben, bzw. auch heute merke ich mir viele Woerter durch Farbenkombinationen (aber nicht mehr so oft wie frueher)

:)
 

Connie

Mary Poppins
AW: Mein Mann kriegt gerade nen Lachflash...

:winke:

Mir geht es zwar nicht so, aber ich weiß dass es Menschen gibt die das sehen. Ich hab da mal ne Reportage gesehen

[video=youtube;_s9dlsVCVYQ]http://www.youtube.com/watch?v=_s9dlsVCVYQ[/video]

Es gibt auch Menschen die gehörte Noten farbig "sehen" oderoder... Das heißt Synästhesie.

Aber klar, man schätzt dass nur 15 % der Synästhetiker Männer sind *gg* Die haben doch keine Ahnung ;-)
 

Brini

ohne Ende verliebt
AW: Mein Mann kriegt gerade nen Lachflash...

Nein, aber vielleicht erklärt das mein Zahlen(un)Verständnis... :heilisch:
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Mein Mann kriegt gerade nen Lachflash...

Ich selber kann das nicht aber diese Methode wird auch von vielen gezielt verwendet um sich Dinge zu merken.
Es gibt so "auswendigkünstler" die lernen sich ihre wörterserien nicht anhand von Buchstaben sondern Dingen die besser zu merken sind. z.B. Farben, Zahlen oder sonst was.
Ist mir leider nicht gegeben aber ich finde es toll dass du das kannst.

und grad Farben... passt doch zu dir :)

:bussi:
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Mein Mann kriegt gerade nen Lachflash...

Hi!


Lustig, als kleines Kind hab ich das zumindest auch gemacht! Ich glaub

1 weiß
2 rosa
3 blau
4 rot
5 grün
6 gelb
7 orange

10 schwarz

den Rest weiß ich nicht mehr, keine Ahnung wie ich darauf kam, wohl beim zählenlernen.

LG Julia
 

Nerdmama

Wonder Woman
AW: Mein Mann kriegt gerade nen Lachflash...

Also bei mir haben die Wochentage Farben! Keine Ahnung wieso oder woran ich grad ne bestimmte Farbe zu nem bestimmten Tag zuordne...

Montag = gelb
Dienstag = rot
Mittwoch = orange
Donnerstag = hellblau
Freitag = grün
Samstag = lila
Sonntag = dunkelblau
 

Katrin

Gehört zum Inventar
AW: Mein Mann kriegt gerade nen Lachflash...

:crazy:
Hab ich noch nie gehört :wink:

Aber ich finds toll, wenn man das kann :zwinker:
 
Oben