Mein Mann hat MS...

S

Sally

Hallo Sabrina,

ich kann dir leider nicht helfen und auch keinen Rat geben. Aber ich wünsche deinem Mann alles Gute und schnelle Besserung. Vielleicht hat er ja Glück und er hat "nur" eine leichte Form der MS.


Alles Liebe für Euch!
 

Fidelius

Gehört zum Inventar
Ich arbeite auf einer neurologischen Station und habe viel mit MS Patienten zu tun.

Man kann die Krankheit mittlerweile sehr gut einstellen und therapieren.

Mit Cortison oder in akuten Stadien mit anderen Medis.

LG carina
 
G

GeeSabse

@ Sally Danke, Ich hoffe auch das er nur eine leichte Form hatt.

@ Carina

Ja von Montag ab bis Freitag bekommt er Kortison. Und der Arzt hat auch gesagt das er sich am Wochenende auf erzugserscheinungen einstellen soll da Kortison eine Droge sei. Schlafprobleme hatt er auch deswegen und muss Schlaftabletten nehmen .
Werden in der Behnadlungsart eigentlich grosse Unterschiede gemacht zwischen Kassen- und Privatpatienten?

Liebe Grüsse
 
M

Marion

Habe gerade von Euch gelesen, das tut mir :( sehr leid. Leider kann ich auch nicht mehr dazu sagen als meinen Vorschreiberinnen, da ich nicht viel weiss darüber.

Aber Du sollst wissen, dass ich Deinem Mann und Dir alles Gute :herz: und viel Kraft :rose: wünsche!!!!

:tröst: :bussi:
 
N

Niki

Hallo Sabrina,

leider kann ich Euch nicht helfen, aber wollte Dir einfach mal ein ganz dickes :tröst: schicken. Es tut mir sehr leid für Euch und ich hoffe, daß die Krankheit nicht so schlimm verläuft.

LG Nicole
 

Tamara

Prinzessin
Liebe Sabrina,
:tröst: Mensch, das tut mir leid. Leider kenne ich mich mit MS auch nicht aus, aber Du hast ja eine Links bekommen und ich hoffe dort findest Du gute Info´s !

Ich wünsche Deinem Mann alles Gute und gute Besserung :tröst: !

Liebe Grüße
Tami70
 

Fidelius

Gehört zum Inventar
Hey Sabrina,
ob da große Unterschiede gemacht werden, kann ich nicht so genau sagen, da ich nicht auf einer Privatstation arbeite...aber ich würde mal sagen "nein, keine Unterschiede".
Es gibt verschiedene Medikamente die man geben kann, das hängt aber von der Stärke der Schübe ab und wie weit die Krankheit fortgeschritten ist.

Ich wünsche dir und vor allem deinem Mann ganz viel Kraft!!!!!

LG carina
 

Viper

Gehört zum Inventar
Hallo Sabrina,

ich habe MS. Bei mir ist das 1987 festgestellt worden, nach unzähligen Untersuchungen. Leider kann man gar nicht so gut Tipps geben, da die Krankheit bei jedem anders verläuft.
Ich war, bis die Diagnose feststand, ca. 6 Wochen außer Gefecht gesetzt, Halbseitenlähmung und ich konnte nicht mehr sprechen. (Ärzte vermuteten erst einen Schlaganfall, deshalb gab es nicht sofort Kortison). Die Lumbalpunktion hat mich dann völlig aus der Bahn geworfen. Ich hatte schier unerträgliche Kopfschmerzen.
Jetzt geht es mir gut, hab ja sogar 2 Kinder bekommen und die ja auch mit künstlicher Befruchtung.
Ab und zu hab ich leichte Gehstörungen, so als hätt ich nen Schwips :) , aber wer nicht weiß das ich MS hab der merkt das gar nicht.
Ich drück deinem Mann und dir (die Diagnose betrifft immer beide) ganz fest die Daumen das alles nicht so schlimm verläuft.

LG
 
Oben