Mein Mann braucht ein Handy...Beratung gebraucht

Brini

ohne Ende verliebt
Hallo zusammen,

mein Mann hat noch sein erstes Smartphone (wir haben sehr spät damit angefangen :relievedface: ), es ist ein Nokia Lumia.

Nun geht Whattsapp per ende Jahr nicht mehr darauf, nur deshalb soll es ersetzt werden.

Er braucht es eigentlich nur für die Erreichbarkeit und als Wecker.

Trotzdem soll der Akku schon ne Weile halten,
die Kamera soll was taugen und er möchte unbedingt
Dual Sim....

Melissa und ich waren immer mit den Huawei zufrieden, aber das wird ja jetzt auch boykottiert (ich glaube, der Play Store soll gestrichen werden?), nun weiss ich gar nicht, wonach ich Ausschau halten soll.

Helft ihr mir? Preislich dachte ich an +/- 150 Euro....
 

Monsy

Agent Amour
Spontan bei Dualsim würde ich ein Motorola empfehlen. Ich nutze das Motorola G6 plus. Der Nachfolger wäre das G7 Plus ist aber denke ich nicht deine gewünschte Preisklasse. Die G7 Reihe gibt es aber in unterschiedlichen Preisklassen je nach Ausstattung.

Mein Mann hat das Motorola One und ist zufrieden.

Und Lara bekommt zu Weihnachten, Motorola G7 Power.
 

Mischa

Administrator
Mitarbeiter
Moderatorin
Motorola One Zoom

https://amzn.to/35edVJb (Werbung)

186021
 

Mischa

Administrator
Mitarbeiter
Moderatorin
Sorry habe Deine Preisvorstellung übersehen. Aber wenn er es so lange benutzt, lohnt es sich vielleicht doch allein wegen der Zoom Kamera. Wo er Dich so hübsche Fotomodelle hat.
 

Nerdmama

Wonder Woman
Ich habe ein Xiaomi MiMix3, das hat Dualsim und ne gute Kamera, ist aber preislich bei eurem angedachten Budget nicht drin. Ich weiß grad nicht, inwiefern Xiaomi auch günstigere Modelle hat.
 

Annette

Die Nette
Ich hab das Samsung A4 40, ich hab nicht ganz 200 Euro bezahlt. Mehr hab ich auch noch nie für ein Handy ausgegeben. Die Kamera ist klasse, kommt gut an Huawei ran. Dual Sim ist möglich, eine SD Karte hab ich auch drin. Ich komm gut mit klar und bin zufrieden.

Grüße
Annette
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
Das Xiaomi Redmi Note 7 liegt unter 200 € und hat bei Stiftung Warentest als "das beste günstige" abgeräumt. Dual Sim hat es allerdings nicht.

Salat
 
Oben