Mein kleines Klammeräffchen

Annette

Die Nette
AW: Mein kleines Klammeräffchen

Alina, noch was ist mir eingefallen: Wenn ihr zu Hause seid, beide, und Inja schreit - wer tröstet dann? Bestimmt du, oder? Auch wenn Hendrik anfängt und sie nicht ruhiger wird übernimmst du? - Ich denk da lieg ich gar nicht so falsch, oder?
Überlass deinem Mann die Kleine auch wenn du daneben sitzt und ihr weinen nicht mehr hören kannst. Sie soll ruhig sehen dass du "weißt" dass sie grad bei jemand anderem ist und dass du demjenigen vertraust dass er sie auch trösten kann.

Grüße
Annette
 

Katl

Dauerschnullerer
AW: Mein kleines Klammeräffchen

Ich muss mich jetzt auch mal melden... Bei uns ist es immer noch so, und Jasmin ist 2!

Bei meiner Mutter bleibt sie, wenn ich Nachhilfe gebe, aber das wars. Zuhause darf ich nicht rausgehen, wenn sie da ist, mein Mann ist völlig hilflos ud überfordert, sie weint, sie brüllt, sie wirft Gegenstände etc. Keine Chance. Sie rastet schon aus, wenn ich mir Schuhe anziehe. Mein Mann "darf" sich nicht neben sie auf das Sofa setzen, denn da ist ja Mamas Platz.

Und ich glaube das jetzt rauszubekommen wird richtig schwer. Beim 2. Kind werde ich einfach früher anfangen sie abzugeben und versuchen dann nicht "hinzuhören"...

Okay, nicht wirklich hilfreich, ich weiß...
 

Su

Das Luder
AW: Mein kleines Klammeräffchen

Bei uns ist es ähnlich - und mein Kopf sagst mir, dass Lillian und Su recht haben - aber ich kann es nicht...... :ochne:
solange sie es nicht verstehen, erfüll ich jedes angemeldete Bedürfnis, soweit es mir möglich ist :jaja:

Sorry, das ich jetzt genau das rausziehe, aber genau das ist doch der Knackpunkt, wieso soll nur die Mama in der Lage sein jedes angemeldete Bedürfnis zu stillen, wieso kann das ein Papa weniger.

Und daran müssen beide glaube, der Papa an sich selbst und die Mama, dass der Papa das schaffen kann.

Wichtig sind da denke ich auch gleich die ersten Tage nach der Geburt, Yannick und Larissa haben viel am Anfang auf Markus geschlaffen, die Bindung kann gut auch mit dem Papa klappen.

Ich weiß nicht ob das bei einen von Euch so ist, aber ich bebachte oft, das wenn ein Baby oder auch noch Kind weint, immer die Mutter hingeht oder noch schlimmer das Kind weint, papa tröstet und schwupp kommt Mutter und reist ihm das Kind weg, ist doch klar, dass das Kind denkt, nur Mama kann das.

Blöd ist natürlich wenn das Kind schon ein halbes Jahr ist, oder gar 2 Jahre alt. Ich würde aber trotzdem versuchen die Situation zu ändern, das schaft nur Unfrieden für die ganze Familie.

Lg
Su
 

Nike

Flying Googlemuckel
AW: Mein kleines Klammeräffchen

:winke:

Schwierige Situation und dennoch würde ich es durchziehen, die kleine Auszeit, die Du Dir verschaffen kannst nutzen, denn ich glaube, wenn Du es noch länger rauszögerst, dann wird es umso schwieriger.

In 1-2 Jahren, wenn sie schon mehr versteht, wird es für sie schon zu einer ( hoffentlich ) Selbstverständlichkeit geoworden sein, dass Du mal ein wenig Zeit allein brauchst oder auch mal allein mit Josy oder Hanni unterwegs bist.

Ich finde das ist Dein gutes Recht, dadurch bist Du weder kaltherzig noch verantwortungslos - sogar im Gegenteil. Ich finde, wenn Du Dir den Ausgleich nimmst, den Du brauchst, wirst Du über kurz oder lang wesentlich ausgeglichener werden - ganz sicher!

Weisst Du, ich habe das Gefühl DU brauchst das einfach, für Dich als Frau!
Ich denke Du bist mit Deinen süßen drei Mädels nun an einem Punkt angekommen, wo Du auch wieder Frau mit eigenen Bedürfnissen und nicht nur Mutter sein willst.
Ich meine es aus einigen Deiner derzeitigen threads entnehmen zu können ( oder täusche ich mich - dann sorry für die Annahme ).

Deshalb: Halte durch!!!!!!!!! Mach den Kopf frei - Du bist eine Gute Mutter - basta - und Inja wird es Dir später nicht verübeln, dass Du Dir Zeit für Dich genommen hast, um für sie und die anderen beiden zufriedener zurück zu kommen!!


Aber mal was anderes:
Hast Du denn das Gefühl, dass Hendrik bald kapitulieren wird und
was das Laufen oder Schwimmen gehen betrifft, was ja tendenziell in Richtung "Hobby" geht, ein STOP setzen wird?!


LG erstmal bis hierhin! :winke:
 
L

Lillian

AW: Mein kleines Klammeräffchen

Alina, noch was ist mir eingefallen: Wenn ihr zu Hause seid, beide, und Inja schreit - wer tröstet dann? Bestimmt du, oder? Auch wenn Hendrik anfängt und sie nicht ruhiger wird übernimmst du? - Ich denk da lieg ich gar nicht so falsch, oder?
Überlass deinem Mann die Kleine auch wenn du daneben sitzt und ihr weinen nicht mehr hören kannst. Sie soll ruhig sehen dass du "weißt" dass sie grad bei jemand anderem ist und dass du demjenigen vertraust dass er sie auch trösten kann.

Grüße
Annette

So habe ich es auch verstanden.

Alina, versetz dich mal an SEINE Stelle: Inja ist ein Mama-Kind. Wenn sie weint und er versucht sie zu trösten, übernimmst du, wenn er es nicht schafft. Hmm, das setzt ihn sicher auch ganz schön unter Druck :jaja: Und auch Inja spürt sicher, dass es selbst dir dann nicht wirklich Recht ist, dass er sie trösten will.

Ansonsten kann ich mich Su voll anschließen. Es gibt meiner Meinung nach NICHTS, was Mama generell besser könnte als Papa (ok, nichts außer stillen ;) ).
 

Alina

Selfie Queen
AW: Mein kleines Klammeräffchen

Alina, noch was ist mir eingefallen: Wenn ihr zu Hause seid, beide, und Inja schreit - wer tröstet dann? Bestimmt du, oder? Auch wenn Hendrik anfängt und sie nicht ruhiger wird übernimmst du? - Ich denk da lieg ich gar nicht so falsch, oder?
Überlass deinem Mann die Kleine auch wenn du daneben sitzt und ihr weinen nicht mehr hören kannst. Sie soll ruhig sehen dass du "weißt" dass sie grad bei jemand anderem ist und dass du demjenigen vertraust dass er sie auch trösten kann.

Grüße
Annette

Das hast du schon richtig erkannt. Aber Hendrik sagt auch; HIER NIMM DU DAS BABY...bei mir weint sie so doll :rolleyes:
Er nimmt sie aber zb. beim Essen - wenn sie nicht daneben Sitzen will. Er hat sie auch als Baby bei sich auf dem Bauch Schlafen lassen. Bei Inja sind wir eigentlich noch vieeel lockerer damit umgegangen als bei Josy zb.

:winke:

Ich finde das ist Dein gutes Recht, dadurch bist Du weder kaltherzig noch verantwortungslos - sogar im Gegenteil. Ich finde, wenn Du Dir den Ausgleich nimmst, den Du brauchst, wirst Du über kurz oder lang wesentlich ausgeglichener werden - ganz sicher!

Weisst Du, ich habe das Gefühl DU brauchst das einfach, für Dich als Frau!
Ich denke Du bist mit Deinen süßen drei Mädels nun an einem Punkt angekommen, wo Du auch wieder Frau mit eigenen Bedürfnissen und nicht nur Mutter sein willst.
Ich meine es aus einigen Deiner derzeitigen threads entnehmen zu können ( oder täusche ich mich - dann sorry für die Annahme ).

Deshalb: Halte durch!!!!!!!!! Mach den Kopf frei - Du bist eine Gute Mutter - basta - und Inja wird es Dir später nicht verübeln, dass Du Dir Zeit für Dich genommen hast, um für sie und die anderen beiden zufriedener zurück zu kommen!!


Aber mal was anderes:
Hast Du denn das Gefühl, dass Hendrik bald kapitulieren wird und
was das Laufen oder Schwimmen gehen betrifft, was ja tendenziell in Richtung "Hobby" geht, ein STOP setzen wird?!


LG erstmal bis hierhin! :winke:

Zu Punkt1 auch völlig richitg. Sonst würde ich mir wahrscheinlich auch gar nicht soo die Gedanken machen. Ich schrieb ja schon das es eben MEINE Auszeit ist die ich gerade brauche um voller elan wieder zu kommen.

Punkt 2: Sag mal kennst du Hendrik? :hahaha: Ich hab IHM ein schlechtes Gewissen über, denn ich sagte eigentlich schon; Sport ist mein Hobby :cool: bzw. wird es gerade. Und er lässt seine "Wut" wenn Inja wieder mal geschrieen hat an mir aus. Also ist dann ziemlich genervt etc. sagt; Vergiss es das es so weiter gehen kann. Tja fürs Studio zahl ich also MUSS ich auch. Und Laufen geh ich nächsten Samstag wieder.

Und ich glaub er hat auch etwas Angst wie ich mich entwickeln werde er sagte schon; Na wenn du dann Schlank bist wirst du so richtig Schikimiki :piebts: (So sieht er das kommen... )
Ok ich muss sagen er hat ja eine Vorgeschichte, seine Schwester war Magersüchtig. Und er musste zusehen, konnte nicht helfen. Und er hat eben Angst das ich auch in einen Sportwahn verfalle. Ich sgate ihm aber das ich SO wie ich jetzt ausseh nicht weiter Leben will. Also das ich einfach für mich etwas tun möchte. Er sagt dann ja auch, ja mach, solang ich nicht drunter leiden muss :rolleyes:


Ich geh trotzdem :cool:


lg
 

Katl

Dauerschnullerer
AW: Mein kleines Klammeräffchen

Ich denke oft ist einfach das Problem, dass Mama immer da ist, wenn sie gebraucht wird, der Papa nur am WE oder mal 30 Minuten abends. Zumindest ist das bei uns das Problem.

Fing ja schon nach der GEburt an, er kam abends nach der Arbeit im KH vorbei, das wars. Klar, es gibt auch Männer die das anders einrichten können, aber mir fällt im Bekanntenkreis auf, dass die Mütter mehr Freiheiten haben, bei denen die Mäner öfter zuhause sind...
 

Glace

nächtliche Muse
AW: Mein kleines Klammeräffchen

Das hast du schon richtig erkannt. Aber Hendrik sagt auch; HIER NIMM DU DAS BABY...bei mir weint sie so doll :rolleyes:

Jaa das hatten wir auch mal.
Ich mußte gerade DANN immer auf´s Klo, oder ach warte ebend noch ich muß noch Wäsche umpacken etc. ich beeil mich.

Also nach dem Motto, oh ja moment ich kann gerad nicht.
Und so mußten die beiden eben noch ausharren.
Entweder war danach auch Ruhe oder ich hab sie dann doch genommen, aber eben nicht sofort, nicht wenn ich seh das es nicht so dramatisch ist.

Wenn du die Kinder hast kannst du sie ja auch nicht weiter reichen wenn´s dir zu viel wird. Zumindest nich wenn Hendruck nicht da ist.
Dann mußt du auch da durch, warum soll er das nicht können ?




LG Katja
 
Oben